Kann ein Embryotransfer durch die Blutergebnisse des Mannes scheitern?

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß, es ist noch sehr früh am Morgen. Aber ich habe vor 10 Minuten einen Anruf von der Kinderwunsch Klinik bekommen.
Letzte Woche war meine Punktion und heute soll der Transfer sein. Nun hat mir die Klinik mitgeteilt, dass sie den Transfer um ein paar Stunden verschieben müssen, da die Blutergebnisse meines Mannes noch nicht da sind. Natürlich habe ich gefragt, welche Werte dann geprüft werden. Die Arzthelferin konnte mir keine Informationen Informationen geben und hat mir mitgeteilt, dass ich einen Anruf von der Ärztin erhalten werde. Diesen habe ich leider verpasst. Nachdem ich zurückgerufen hab, wurde mir gesagt, ich soll abwarten die Ärztin wird sich bei mir melden

Jetzt meine Frage an euch: wisst ihr, welche Werte hier geprüft werden? Und kann der Embryotransfer durch ungünstige Ergebnisse scheitern? (natürlich ist mir bewusst, wenn so etwas wie HIV oder Ähnliches bei rauskommt der Transfer nicht gemacht wird. Aber ist es nur das?)

1

Hi. Mein Mann musste nie vorher zum Bluttest nur HIV und Hepatitis. Wüsste nicht was sonst noch im Weg stehen sollte ?

4

Syphilis im Harn ist normalerweise in Deutschland auch zum testen laut gesetzt.

5

Danke für die Rückmeldung!

weiteren Kommentar laden
2

Bei meinem Mann wurde nur auf HIV, Syphillis, und Hep B getestet..

7

Musste er für Syphillis Urin abgeben? Oder prüft man das auch über den Blut?

9

Bei uns noch nie Urinprobe. Immer nur Blut.

weitere Kommentare laden
3

Schließe mich den anderen an. Und bei uns wurde das vor Behandlungsbeginn eingefordert. Schade, dass das bei euch jetzt so einen zeitlichen Druck auslöst. Ich hoffe sehr, dass da nichts dabei rauskommt, weil sonst war ja alles bisher "umsonst"...

8

Genau das ist meine Angst 😩 finde ich irgendwie sehr unprofessionell.

12

Hey Mimi - kam denn nochmal was von denen ? Klingt wirklich komisch. Wurde das irgendwie vergessen ? Geht ja eigentlich überhaupt nicht 😳