Erste ivf 🥹

Hallo liebe Mädels mein Mann und ich Beginn die erste ivf und habe ein frage an euch pro Versuch soll 2790 Euro kosten davon wird 50 Prozent zusammen von der ok übernommen
Meine Frage lautet muss ich die 2790 auf ein Schlag zahlen und bekomm was wieder oder muss ich genau die Hälfte zahlen und noch was was musstet ihr an Medikamenten bezahlen
Und ich bin so aufgeregt 😔und wie wart ihr so drauf auf die Hormone oder bei wem hat der erste 1 ivf gekappt?

1

Hi 🙋🏼‍♀️😊 wir haben zwar eine ICSI gemacht aber kommt ja fast aufs selbe hinaus. Wir mussten bei der Apotheke mit den Rezepten immer die Hälfte bezahlen und den Rest haben die sich dann von den KK geholt und für die 50% der Behandlungskosten haben wir dann einen Monat später die Rechnung von der Klinik bekommen und mussten das überweisen.
Ich hoffe das hilft dir weiter 😊 viel Glück 🍀

2

Ok also dan die Hälfte von Eigenanteil noch überwiesen richtig weis du villeicht wie viel du bei der Apotheke zahlen musstes

4

Ja genau richtig und die medis haben ca 850€ gekostet meine ich und dann eben die Zusatzleistungen die man eventuell auswählt (wir haben eine Blasto kryokonserviert für 640€ und die Blastokultur für 250€ .. beides Eigenleistungen die die KK nicht zahlt)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊 erstmal drücke ich die Daumen für die IVF 🍀 💫

Mein Mann und ich haben selbst IVFs hinter uns.
Die KiWu Klinik rechnet den Teil direkt mit der Krankenkasse ab und ihr bekommt über den Rest eine Rechnung die ihr dann begleichen müsst. Es kommt natürlich dabei darauf an was ihr für Zusatzleistungen wählt (Blastozystenkultir etc)
Der Eigenanteil in der Apotheke kommt immer drauf an was ihr für ein Verfahren habt. Wir haben bei der ersten Stimulation 800€ selbst zahlen müssen (an Medikamenten) und bei der zweiten Stimulation waren es definitiv mehr.
Wir haben drei Transfers gebraucht um positiv testen zu können (25.12.23) 🤍 mittlerweile bin ich in der 16. SSW.

Die Zeit ist aufregend aber jede Spritze, jede Fahrt zur Klinik und jede Narkose lohnt sich zu 100%! Ich würde es immer wieder machen 😊