Nebenwirkungen Progesteron oder Überstimulation

Hey Mädels,

ich hatte letzten Mittwoch meine 3. Punktion ( 16EZ wurden punktiert) und nehme jetzt folgende Medikamente:
Duphaston 1-0-1
Estrifam 0-0-1
Cyclogest 1-0-1
Ich habe im laufe des Tages einen aufgeblähten Bauch und ab und zu Magenschmerzen.
Sind das Nebenwirkungen von dem Progesteron? Oder habe ich eine Überstimulation?
Habe echt Angst das morgen kein Transfer stattfinden kann 🥺
Die Ärztin sagte, dass es bei der Anzahl der Eizellen auf den Zustand der Patientin ankommt.
Unsere 1. Icsi war damals erfolgreich ( gleiche Medikationen außer Duphaston ) da hatte ich mit dem Schwangerschaftseintritt ziemliche Beschwerden, dass möchte ich natürlich nach Möglichkeit verhindern. Allerdings ist die Schleimhaut bei den Kryos nie so schön hoch gewesen wie jetzt 😫
Danke für eure Erfahrungen ☺️

1

Hallo!
Das mit dem aufgeblähten Bauch kenne ich gut und bei mir wurden jeweils nur 5-7 punktiert. Ich hatte bei allen 4 Behandlungen keine Überstimulation aber den Blähbauch. Wichtig ist Gewichtskontrolle! Und extrem viel trinken. Duphaston hatte ich beim letzten Mal bekommen, mir war latent übel..
Viele Grüße und alles Gute

2

Danke für deine Antwort ☺️
Dann muss ich mich wohl mal auf die Waage stellen- super Tipp!
Alles Liebe 🫶🏼

3

Hallo. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du. Aber ich musste nun 10 Tage Duphaston 1 O 1 nehmen... und die 10 Tage war mir auch permanent übel, Kopfschmerzen, Blähbauch. Also ich denke das kommt wahrscheinlich von dem Medikament.

Alles gute und toi toi zum TF 🥰

Amy

4

Danke dir ☺️
Bei den Kryo Zyklen musste ich 0-0-1 Duphaston nehmen, da hatte ich keinerlei Beschwerden.
Alles Liebe 🥰