Was habt ihr bezahlt für die ivf

Ich habe echt mal die Interesse zu wissen was ihr nur für die Medikamente zahlen musste und den Rest für Narkose was alles dazu gehört

1

Huhu, für die Medikamente mussten wir ca. 1000 bezahlen.
Die Narkose kam 150 Euro.
Für die punktionsnadel 50 Euro
Für die Kultur und das Kryokonservieren nochmals insgesamt 2000 Euro.
Für das einsetzen der kryokonservierten eizelle 800 Euro.
Also bis zum einsetzen waren es ca.4000 Euro Eigenanteil.

Bearbeitet von luisala
3

Ok wow jetzt bin ich geschockt ich sag mal so meine Behandlung insgesamt kostet 2780 Euro plus 50% gehen wegen wegen der Krankenkasse dan habe ich ein Anteil von 1300 Euro plus wen man es möchte 600 Euro für ein Jahr Einzellen einfrieren

4

Das stand bei uns auch drauf, aber das ist weit weg von der Realität.
Schön wenn es bei euch so günstig ist.
Mir ist es erst gar nicht so aufgefallen, denn hier zahlt man mal was, dann da… die Medikamente kamen ja auch nicht alle auf einmal. Erst als ich das alles zusammengerechnet habe.
Ich habe gerade gelesen du hast geschrieben ohne kryokonservieren. Na dann ist unser Eigenanteil auch bei ca. 2400 +- 200

Bearbeitet von luisala
2

Nach 50% Abzug der Krankenkasse, mussten wir ca. 3600 Euro mit allem zahlen - 700 Euro Bezuschussung, die gibt es aber nicht mehr. Für eine Kryo zahlen wir im Schnitt 800 mit Medikamenten. Ich hatte bisher eine IVF und 4 Kryos, wir haben bei der IVF mit Gonal F stimuliert und iwie hat es nicht wirklich gewirkt bei mir bzw erst bei seeeehr hoher Dosis, deswegen diese hohe Summe.

5

Ich hatte die erste Apotheken Rechnung von 484€ (Eigenanteil mit Kasse ) darin waren :

Ovaleap 3x450 IE (150 IE musste ich spritzen)
Ovitrelle 1x
Garnilix 5 Stück
Progesteron Vaginal Zäpfchen

Und Heute neues Rezept bekommen ( weil Wirkung noch nicht so wie gewünscht ) :( von 391€

Monegon 1200 IE 1x
Garnilix 5 Stück

Bin Heute ZT 11 ST9 muss Freitag wieder zur Kontrolle

Viel Glück 🍀

6

Als Privatpatienten

ca. 1500 -2000 € Medikamente
ca. 250 € Narkose
ca. 3000 € IVF selbst
ca. 500 € Blasto-Kultur
ca. 600 € Kryokonservierung inklusive 6 Monate Lagerung
ggf. noch etwas für Zusatzleistungen

Insgesamt ca. 6000 - 7000 € pro Versuch.

7

Hat bei dir keine Krankenkasse gezahlt

8

Doch, PKV, fast alles, bis auf Zusatzleistungen wie Blasto-Kultur. Ist der gleiche Tarif wie für Selbstzahler.