Schlechte Stimulation trotz gutem AMH-Wert

Hallo zusammen,

Leider weiß ich meinen genauen AMH-Wert nicht, aber laut den Gesprächen ist er gut. Aus diesem Grund wurde für meine erste Stimulation folgende Einheiten vorgegeben: 2 Tage 100, danach mit 75.
Nach einer Woche waren es gerade mal 2 gute Follikel. Aufgrund dessen wurde für zwei Tage die Dosierung auf 150 erhöht und dann 125. Stimuliert wurde mit Gonal F.

Heute beim Ultraschall war kein wirklich besseres Ergebnis zu sehen. Die meisten sind viel zu klein. Aus diesem Grund wurde nun die Stimulation für diesen Zyklus abgebrochen.
Schon frustrierend wenn ich ehrlich bin.

Hat von euch jemand Erfahrung und kann mir vllt Mut machen, dass die Chancen auf eine gute Stimulation noch bestehen?

Danke vorab! ♥️

1

Hallo kleines.monster
Das ist natürlich enttäuschend, wenn es nicht weiterging. Da wartet man, spritzt um am Ende dann die letzten Schritte nicht mehr zu gehen. Kann es nach empfinden.

Warum der Abbruch deine Entscheidung?
Also ich bin aktuell in der IVF und habe einen AMH von 1,15 und bin 41 Jahre alt. Bei mir wurde hoch stimuliert mit Pergoveris und beim 1 US waren auch 2-3 zu sehen und nur eine recht gute. Jetzt habe ich morgen PU und mir wurde nichts mit Abbruch gesagt.

Es gibt einige hier die auch wenige Folikel hatten und es geklappt hat. Das lässt einen ja hoffen und das ist wichtig daran zu glauben.

Ich denke beim nächsten Mal wird die Stimu angepasst. Das ist auch für die Klinik ein herantasten. Aber solange es gute Folikel gibt und welche entnommen werden können, dann sollte mannden Versuch wagen. Am Ende entscheidet eine Eizelle!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg
💕

2

Es war die Entscheidung der Klinik. Sie sagen, eine OP für so eine geringe Ausbeute ist schon anstrengend und wollen lieber einen zweiten Versuch mit mehr Eizellen.
Versteh ich an sich schon. Man bekommt ja doch eine Vollnarkose.

Es war mal noch rede davon, dass evtl ein anderes Hormon zur Stimulierung genommen wird.

6

Man braucht nicht unbedingt eine Vollnarkose. Ich hatte 2 Follikel und die wurden ohne Narkose punktiert. Schade das did das die Klinik nicht gesagt har

3

Hallo meine Liebe,

ich bin leider eine Leidensgenossin. Ich bin 30 Jahre als, PCOS, Insulinresistenz und AMH 6,96.

Für die Stimulation unserer ersten ICSI habe ich 9 Tage mit 150 i.E. Bemfola stimuliert. Bei mir waren sehr viele Follikel (über 20 Stück) zu sehen, davon nur 5-6 große, der Rest viel zu klein für eine erfolgreiche Punktion.
Leider haben mir das meine Ärzte nicht gesagt und ich bin blind und mit voller Überzeugung auf ganz viele Eizellen in die Punktion gegangen. Ergebnis waren 3 reife Eizellen, eine unreife Eizellen. Nur eine hat sich befruchten lassen.
Ich bin am Boden zerstört. Die Stimulation habe ich gar nicht gut vertragen und mir graust es vor dem zweiten Versuch.

Auch wenn es für dich keine wirkliche positive Geschichte ist, wäre es mir lieber gewesen, der Versuch wäre nicht zur Punktion gekommen. So wie ich das verstanden habe, wird eine abgebrochene Stimulation von der Krankenkasse nicht als Versuch gewertet.

Mich würde auch interessieren, wieso mein Körper so reagiert hat. Vielleicht finden wir hier beide ja einen Ansatz für den nächsten Versuch.

5

Ohje das klingt nicht schön und genau das wäre bei mir vermutlich auch bei raus bekommen.
Deshalb bin ich nicht böse darum, dass sie so ehrlich sind und den Versuch abbrechen.

Warte aktuell auf einen Rückruf der Klinik wie es nun weiter geht. Werde die berichten wenn es Neuigkeiten gibt, bzw. wenn klar ist, wie weiter gemacht wird!

Hattest du denn schon den Transfer der einen befruchteten Eizelle? Vielleicht steht mit dieser dein Glück schon in den Startlöchern?

7

Lass es mich gerne wissen, wie der Plan deiner Klinik für die nächste Stimulation ist! Ich habe mich schon vielseitig umgehört und einige Ideen und Ansätze gesammelt um in das Gespräch mit der Ärztin informiert zu gehen.

Der Kämpfer habe ich am 02.03. bei PU+2 als 4-Zeller zurückbekommen. Aktuell habe ich aber leider die ersten Anzeichen von PMS und bin mir sehr sicher, dass es nicht geklappt hat.
Bluttest ist am 18.03. - Werde nicht Zuhause testen weil ich das Gefühl habe das negative Ergebnis damit zu bedingen. Der Kopf mach komische Sachen.

weiteren Kommentar laden
4

Was heißt gutes AMH?

Ich hatte einen Wert von 2.16 und wurde mit 200i.e. Gonal F stimuliert.

13 Follikel, 13 EZ, 12 Befruchtungen, 10 die sich weiter entwickelten, an Tag 3 noch 7 und an Tag 5 hatten wir 5 Blastos.

Eins wurde eingesetzt und 4 eingefroren.