Was zählt als Zyklustag 1 ?

Hey alle miteinander 🫂🩵,
Ich starte in meine erste ICSI und habe mal eine Frage, was zählt als erster Periodentag.

Ich hab um 16 Uhr Schmierblutungen bekommen , allerdings kein starkes Blut , ist das trotzdem Periodentag 1 ?

Danke im Voraus 🙏🏼

1

Huhu,
die Frage stellte ich mir auch diesen Kryozyklus.
Hatte Freitags gegen 17Uhr Schmierblutungen und gegen 22.30 eine leichte Blutung, am Samstag war die Periode voll da. Meine Ärztin in der KiWu sagte dass Samstag der 1 Zyklustag ist.

Viel Erfolg 🍀

3

Hey 👋🏽
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn sie jetzt noch bis Abends stark sein sollte , ist das dann trotzdem heute der erste ZT?

5

Hast du deine Medis schon zuhause oder müsstest du Montag zur Klinik ?

Ich würde morgen als ersten Zyklustag angeben, wenn die Blutung erst heute Abend stark wird. Meine KiWu sagte wenn die Periode nach 17Uhr kommt zählt der nächste Tag als erster Zyklustag.

weitere Kommentare laden
2

Der erste Tag, an dem du eine richtige Blutung und keine Schmierblutung hast! Heute also nicht. Wohl eher morgen!

Alles Gute!

4

Auch wenn jetzt die Stunden also mehr kommt , trotzdem ab morgen erst ?

6

Bei mir in der Klinik sagen sie wenn die Periode Vormmitags normal stark kommt ist das der erste Tag.

Kommt sie Nachmittags zählt der nächste Tag erst als erster.

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns war es auch so, dass wenn die richtige Blutung (nicht Schmierblutung) vormittags kommt, zählt das als Zyklustag 1. Wenn die Nachmittags kommt dann zählt erst der nächste Tag.
LG

10

Denke ich werde Sonntag das erste mal spritzen :)
Danke 🩷

12

Hi. Jede Klinik handhabt es anders. Ich habe in meiner heute nachgefragt, da meine Periode gestern um 18 Uhr anfing. Ich soll heute als zt 1 zählen, da alles nach 15 Uhr nicht mehr gezählt wird.

14

Oh, dann sind wir ja eigentlich gleich weit. Machst du auch eine ICSI ? Oder IVF ?

15

Ja, die 3. Icsi. Diesmal nur Mini.

weitere Kommentare laden