AMH: 0.43 - Stimu-Tipps | PID eig gewünscht/nötig

Liebe Urbiannerinnen,
mittlerweile ist mein AMH nach Endo-OP und künstl Wechsel wirklich sehr niedrig und bei 0.43. nach meinen Einschätzungen (AMH rund um 1 immer ca 5-7 Eizellen punktiert) gehe ich nun natürlich von nochmal deutlich weniger aus (also ca. 3-4 max punktiert und mit Glück 1 Blasto), die Sache ist, ich müsste genetisch untersuchen lassen (PID).

Fragen:
-Hat jnd mit ebenfalls niedrigem AMH Erfahrungswerte bezüglich guter Stimulationsprotokolle? Dass es mehr Eizellen werden könnten?
-Wie wurde bei euch entschieden, wann der optimale Monat für die Stimu ist? Kann man den Antralfollikel-Count schon Ende eines Zyklus für den Folgemonat machen, um zu schauen, ob sich die Stimu auszahlt? Ab welchem ZT ca? Oder lässt sich das so genau sowieso nie abschätzen?
-DHEA könnte was bringen, weiß aber nicht, ob das bei mir geht, gibt es andere Tipps?
-Erfahrungswerte: wie viel habt ihr maximal mit dem Wert 0.43 rausbekommen? Ich bin echt nicht sicher, ob es sich überhaupt noch auszahlt,
eigentlich tendiere ich eher zu nein.

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo :)

Ich glaube das ist schwer einzuschätzen. Ich habe nur einen AMH von 0,11 und in meiner ersten Stimu hatte ich 4 Eizellen (3 reif) und in der zweiten 6 Eizellen (6 reif). Ich habe hier aber schon von anderen gelesen, die einen höheren AMH und weniger/ähnlich viele Eizellen hatten..

Ich habe übrigens beide Male mit 300iE Menogon stimuliert.
Über dhea habe ich auch sehr positive Berichte gelesen, meine Kiwu hat nach Bestimmung von dhea im Blut davon abgeraten. Ich glaube die Meinungen sind etwas geteilt.
Ich habe ansonsten noch pimp my eggs gemacht und bin überzeugt davon, dass es bei mir in der zweiten Stimulation für eine so tolle Blasto Rate geführt hat. 😊

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀
liebe Grüße !

2

Darf ich fragen, was du genommen hast für die Eizellen? Danke für deine Antwort! Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (grad kurz in deine VK geschaut :)

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
3

Jeden Tag 2000iE Vitamin D, 200mg Ubiquinol, 40mg Selen, 2000mg Omega 3, 800mcg Folsäure. Und ab und zu mal Zink.
Vor/während der letzten Stimulation noch 4EL Weizengras pro Tag, da habe ich auch immer einiges gutes drüber gelesen, ich dachte es kann ja nicht schaden 😀
Vielen Dank 😊🙏🏻

4

Hallo !
Mein AMH war letztes Jahr bei 0,3.

1. IVF:
7 Eizellen, 7 reif, 3 befruchtet, 1 Blasto
2. ICSI:
4 Eizellen, 4 reif, 3 befruchtet, 3 Blastos
3. ICSI:
Nur 1 Eizelle -
deshalb haben wir abgebrochen.

Bald starten wir in die 4.te ICSI.

Ich habe tatschlich etwas Angst, dass meine Reserve nun einfach aufgebraucht ist.
Aber ich hoffe mal nicht 😞

5

Ich hatte 0,4 und 2 mal nur 2 Folikel. Weil mein linker Eierstock überhaupt nicht reagiert hat auf die Stimu. Aber das ist halt Pech...

6

Ich hab 0,3. Man kann am Blutwert sehen ob du Dhea nehmen kannst.
Mir hat es sehr geholfen..Zwar immer nur 1,2 Ez aber dafür Embryonen in A Qualität
Davor D Qualität

7

Hallo
Mein anh war vor einem Jahr bei 0,67.
Meine alte Klinik hat weiterhin auf das lange Protokoll bestanden damit hatte ich dann bei den letzten 3 icsis schlechte Ergebnisse (3, 7 u 4 ez mit 0 bis 1 blasto).
Wir haben uns dann in cz informiert. Die Ärztin meinte unbedingt protolollwechsel, den hab ich dann meinen österr.kiwu arzt auf die nase gedrückt u siehe u siehe da mit dem flare up protokoll hatte ich 9ez u 2 blastos.
Geklappt hat es trotzdem nicht.
Jetzt haben wir ganz nach cz gewechselt und werden dort whsl eine duostimu machen. Die Meinungen darüber gehen auseinander (manche sagen bringt bessere Ergebnisse, manche sagen bringt nix).
Mal schauen. In eibem minat kann ich dir whsl mehr berichten.
Warum braucht ihr pid?
Alles liebe

9

Hallo Cosma, ist die Duostimu dasselbe wie Shanghai Protokoll? Liebe Grüße und alles Gute dir!

12

Ja genau

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns nach gescheitertem "normalem" Protokoll und niedrigem AMH (ca. 0.5) für eine IVF im natürlich modifizierten Zyklus entschieden. Dabei nimmt man fast gar keine Hormone.. meist so immer nur 3-4 Tage nur 75 Menogon und 1x Orgalutran. Man punktiert nur EINE Eizelle ohne! Narkose :) Die Eizelle hat dann meist aber eine richtig gute Qualität.

Bin gerade so zum zweiten Mal schwanger, jeweils immer im 3. Versuch. Aber einen Versuch kann man nicht wirklich mit einer klassischen IVF Vergleichen, da man keine Nebenwirkungen hat und nach der Punktion auch wieder 5 min später so aus der Klinik marschiert und zur Arbeit gehen kann :)

Ist natürlich individuell, aber ich würde die Methode immer wieder so machen.

Liebe Grüße

10

Danke für deine Erzählung! Ist die IVF im natürlich modifizierten Zyklus eigentlich genauso teuer oder leistbarer? Liebe Grüße und es ist superschön, dass es so bei dir geklappt hat!!

11

Es kostet viel viel weniger pro Versuch, schon allein wegen den Medikamenten. Man muss natürlich abwägen, dass man evtl. mehr Versuche braucht als mit klassicher IVF, also kommt es wirklich darauf an, wie lange es dann dauert.

https://ivf-naturelle.de/ - Hier geht es zwar um die komplette natural IVF, also ohne Medikamente, aber die haben das alles ziemlich gut zusammengefasst finde ich :)

weiteren Kommentar laden