Wie schnell nach BT Ergebnis?

Hallo zusammen,

vermutlich eine total blöde Frage, aber da es mein erster BT wird, kenn ich mich leider noch nicht aus wie das im Detail abläuft.

Wie schnell nach dem Test hab ihr euer Ergebnis bekommen? Und wurdet ihr von der Klinik oder dem Labor, das den Test macht angerufen?
Wenn von der Klinik, hat die dann mit euch auch direkt einen Termin ausgemacht oder ist das erst später passiert?

Fragen über Fragen 😅
Danke für eure Hilfe

1

Hallo :)

Ich war morgens um 9:00 Uhr zum BT und habe schon mittags um 12 Uhr den Anruf mit dem Ergebnis bekommen.

Es war eine Mitarbeiterin aus der Klinik, welche mir dann auch weitere Anweisungen zur Medikation gegeben hat und den Termin für den nächsten BT in einer Woche :)

Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen positiven Wert 🥰

4

Wow das ist wirklich schnell.
Ich hätt eigentlich geplant erst an NM zum Bluttest zu gehen, aber dann müsst ich mich vermutlich bis zum nächsten Tag warten.
Jetzt bin ich am überlegen, ob es sich doch irgendwie in der Früh einrichten lässt.

Macht deine Klinik immer zwei BT oder woran lag es, dass du in der Woche darauf noch einen hattest?

Danke für die positiven Wünsche 🤗❤️

8

Ich würde auch versuchen morgens zu gehen, sonst muss man sich ja bis zum nächsten Tag gedulden 🙈

Also ich glaube ja, das war mein erster positiver Test. Der Wert war gut bei TF+9 einer Blasto, (also PU+14) bei 178. Nach einer Woche dann bei 4608, und dann habe ich auch telefonisch einen Termin zum Entlassungs-US an 7+0 bekommen. :)

Ich drücke dir die Daumen!!

2

Ich hatte das Ergebnis am gleichen Tag, gegen 13 Uhr ;)

5

Warst du gleich in der Früh zum Test?
Toll, wenn man schnell erfährt wies ausschaut, man ist ja eh so angespannt bis dahin.

7

Ja, ich sollte gegen 8 Uhr vorbeikommen ;)

3

Huhu alvate

Das ist kein doofe Frage und ich hatte sie auch mal.

Bei meine kiwu ist es so wenn die Blutprobe bis 10 Uhr ca genommen wird kann man aber 13:30 Uhr anrufen und das Ergebnis erfragen. Angerufen wurde ich noch nie.

6

Danke für deine Antwort Kathi ❤️

Super, wenn man so schnell die Werte weiß.
Ich glaub bezüglich anrufen oder angerufen werde muss ich dann nachfragen müssen Irgendwie hat mir das keiner gesagt und ich war am Tag des Transfers gedanklich woanders und noch überhaupt nicht beim Bluttest 😅
Wobei ich selber anrufen eh besser find, weils in der Arbeit mit dem abheben manchmal schwierig sein kann.

9

Hallo Alvate, bei unserer Klinik geht man um 8 Uhr morgens zur Blutentnahme und kann am selben Tag ab 13 Uhr dort anrufen und das Ergebnis erfragen. Alles Gute für dich. 🍀

10

Hallo Sunny,

Danke für deine Antwort 🤗
Ich werds jetzt wohl auch so lösen, dass ich gleich in der Früh vor der Arbeit ins Labor zur Blutabnahme fahr. Bin einfach zu nervös um länger zu warten.
Mir haben sie leider nicht gesagt ob ich angerufen werde oder selbst anrufen soll.
Ich denk ich werd einfach bis Nachmittag warten, ob sich wer meldet und sonst anrufen.

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen ❤️