Welche Untersuchungen hattet ihr schon?

Hallo Ihr Lieben!

Da bei meinem Liebsten und mir "scheinbar" alles ok ist, es aber seiten letztem Sommer nicht geklappt hat, haben wir uns nun in professionelle Behandlung (Kiwu-Praxis) begeben.

Bisher wurde bei mir allerdings nur Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und mit Clomi und Predalon etwas nachgeholfen, obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. #augen

Bei meinem nächsten Termin möchte ich den Arzt gerne konkret auf weitere Untersuchungen ansprechen, daher würde mich interessieren, was bei euch sonst noch alles untersucht wurde???

Freue mich über ALLE Infos und Erfahrungsberichte, die ihr für mich habt! :-)
Dankeschön #blume

Ganz liebe Grüße
Eure LittleSunshine#sonne

1

Hallo,
bei wurde die Durchgängigkeit der EL und die Gebärmutter untersucht und bei meinem Mann bei Behandlungsbeginn ein aktuelles Spermiogramm gemacht.
LG
Anne

2

Hallo Anne!

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Wie wurden deine EL auf Durchlässigkeit geprüft? Bauchspiegelung oder per US oder Röntgen?

Wie ging die Untersuchung der Gebärmutter von statten? Normale gynäkologische Untersuchung oder gibt es da noch genauere Möglichkeiten?

Spermiogramm haben wir auch machen lassen und das ist alles prima. Machen aber jetzt wahrscheinlich noch eines zweites, um das wirklich ausschließen zu können, bevor man mich total auseinander nimmt.

Liebe Grüße
LittleSunshine#sonne

3

Hallo,
die EL wurden mit Ultraschall und Kontrastmittel untersucht. Die Gebärmutteruntersuchung war eine kurzzeitige Vollnarkose und es wurde ein kleines Stück vom Gewebe entnommen, ob zu sehen, ob es irgendwelche Veränderungen gibt.
LG
Anne

weitere Kommentare laden
8

hallo,

bin ja recht neu bei euch, aber schon seit ein paar monaten in behandlung.

am anfang wurde mir auch nur blut abgenommen und mit einem medikament nachgeholfen.

danach kamen untersuchungen wie spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeit und ein hormonmonitoring ( richtig geschrieben?).

da die untersuchungen nur an bestimmten zyklustagen gemacht werden können, wartet dein arzt eventuel nur ab. vielleicht war es der falsche zeitpunkt an dem tag wo du bei ihm warst.

du sollst dich bestimmt mit eintreffen der mens bei ihm melden oder?

ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.


liebe grüße von der puschelmaus

9

Hallo Puschelmaus,

danke für deine Infos #blume

Ich war schon einen kompletten Zyklus bei ihm in Behandlung, die Besprechung war im vorletzten Zyklus. Daher hat er schon alles untersucht, was er für notwendig hält. Aber da wir schon seit letztes Jahr Sommer üben, möchte ich nicht noch mehr Zeit mit Untersuchungen vertrödeln, die im Endeffekt nicht wirklich was bringen, denn dass ich meistens einen ES habe und wann der ist und dass wir dann #herzlicheln müssen, das weiß ich selbst ;-)

Vielmehr interessieren mich solche Sachen, ob der ZS die Spermien überhaupt durchlässt und ob meine EL ok sind.

Ansonsten interessieren mich noch weiter Untersuchen, die bei euch so gemacht wurden und auf die ich den Arzt noch ansprechen könnte.

Wie wurden bei dir die EL denn überprüft? Mit Bauchspiegelung oder anders?

Wie lange übt ihr schon bzw. in welchem ÜZ seid ihr?

Liebe Grüße
LittleSunshine#sonne