Niedriger HCG Wert- Wer kennt sich aus???

Hallo Mädels,

War am 2.11 zum Bluttest beim FA. Der hcg Wert lag bei 32,3.
Hatte am 11.10. die Punktion und am 13.10. den Transfer mit 2#eizellen.
Die Kiwu Praxis sagte das der Wert viel zu niedrig sei und ich muß am nächsten Donnerstag nochmal testen.#augen

Was meint Ihr dazu, Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Kann ich noch Hofnung haben auf eine "richtige" Schwangerschaft??#gruebel

LG und ein schönes Wochenende an alle!

und#danke#danke fürs antworten!!

Kathi

P.S. ich weiß ich habe vor ein paar Tagen schon eimal hier gepostet in dem Zusammenhang#schein#schein#schein aber leider nicht so viel Feedback bekommen.
Also entschuldigung fürs#bla#bla#bla

1

hallo kathi
ich glaub ich hatte dir letztes mal schon geschrieben weiss ich allerdings nicht mehr
also hier das was ich weiss
mein hcg lag beim bluttest bei 9 die doc sagten unter 2 heisst nicht schwanger dann musste ich jeden 2 oder 3 tag bluttest( ich hab in der uniklinik zu der zeit gearbeitet) der wert stieg nur langsam nach 3 wochen hatte ich 139 es war immer viel zu niedrig
man sagte mir 3 möglichkeiten gibts 1. ess, 2. gestörte frühss 3. kann sich noch entwicklen man sieht die dollsten dinger

für 3 hat man mir fast keine chancen ausgerechnet sie tippten auf nr 2 und hatten recht , ich musste nur oft zum testen sie hatten angst auf ess und wollten es beobachten

tja und nach 4 wochen setze die mens ein zum glück ohne as denn die hatte ich 5 monate vorher , nachdem ich spontan ss wurde

es ist keine schöne geschichte, evtl sollest du dir nicht soo viele hoffnungen machen aber wer weiss es kann auch anders laufen

ich weiss wie das ist kannst mir glauben und ich drück dir von herzen die daumen dass es bei dir anders läuft

meld die über meine vk wenn du das bedürfniss hast

alles liebe
maka

2

Hallo Kathi,

es tut mir leid für Dich. Aber es ist leider so das der HCG-Wert zu niedrig ist. Manchmal kommt es vor das der Wert an der unteren Grenze liegt und dann aber noch steigt, aber Dein Wert müßte 20 Tage nacht ET schon viel höher sein.
Es ist zwar hart aber Du mußt wohl den nächsten Wert abwarten.
Mach Dir aber keine so großen Hoffnungen den sonst ist die Enttäuschung nur noch größer.

Stelle Dir einen Link rein wo Du sehen kannst wie die Normwerte etwa sein sollen für HCG
http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

#liebdrueck
Tanja

3

hi
wichtig ist, daß der HCG richtig ansteigt (die Höhe ist gar nicht soooo ausschlaggebend) - dh am Anfang der SS sollte der Wert alle 2 Tage verdoppelt sein, später verdoppelt er sich langsamer, bis er ab der 12ssw wieder weniger wird.

Guck mal hier, da kann man die Verdopplung ausrechnen lassen:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

LG Nita

4

Hallo Kathi. Mhhh, also ich denke leider auch, dass Du Dir nicht so superviel hoffnung machen solltest. ich hatte am 21.10. einen abortus completus in der 7.woche. am 19.10.06 lag mein wert zum vergleich bei 1500 und eine woche nach dem abort bei 30....mich würde der ausgang aber doch sehr interessieren. vielleicht magste mich dann ja mal über VK anschreiben. trotzdem noch toi,toi,toi. LG Melanie