An alle die Metformin nahmen oder es nehmen

Hallo

Seit ich Metformin nehme habe ich kurze Zeit später vermehrt Haarausfall bekommen#kratz kann das davon kommen?Ich kann sie Büschelweise auflesen#schock

Und ich habe durch das Metformin kaum was abgenommen erst 500 gramm.

Wie ist das bei Euch?


Achsoo habe bis heute noch keine Mens und erst nächste woche einen Termin.

*NMT+7*

LG rosen#schein

1



Hallo,

Ich nehme Metformin seit Januar und seit dem geht es mir bestens. Ich habe 25 kg abgenommen, allerdings habe ich auch mit Sport angefangen und die Ernährung umgestellt. Die ersten 10kg sind allerdings einfach so weg gewesen.

Haarausfall habe ich nicht bekommen und auch keine andren Nebenwirkungen soweit ich weis.

lg dore

4

Hallo Doreen,

bist du auch mal wieder in Urbia????

Ich bin gerade auch mal wieder unterwegs, so zum Zeitvertreib bis zu meinem NMT. Ich hibbel bereits ganz schön. Vielleicht hat es ja geklappt will aber erst meine max. NMT Zeit abwarten und nicht voreilig Testen, wäre ja reine Zeitverschwendung.

Super das du soviel bereits abgenommen hast. Ich selbst habe mit Met. eigentl. nichts abgenommen, habe ja aber kein Übergewicht.

LG Angela bis bald als e-mail

2

Hallo,
ich nehme seit März Metformin, in den Nebenwirkungen steht nichts drin, aber ich auch seit längerem extremen Haarausfall,
das es an Metformin liegen könnte ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. #kratz

3

Ich nehme seit einem Jahr Metformin und nehme auch nur gaaanz langsam ab.
Und ich habe auch Haarausfall bekommen!
Und seit einiger Zeit sind meine Haare ganz furchtbar strohig.

Liebe Grüße, maisle#blume

5

Hallo rosen,

seit wann nimmst du denn das Metformin???

Also das mit dem Haarausfall kenne ich nicht. Ich selbst nehme es seit ca. 4 Monaten, habe aber auch nichts abgenommen, es ist ja auch kein Abnehmmedikament! Es kann sein muss aber nicht das das als Nebenwirkung auftritt.

Wegen dem Haarausfall würde ich dringend eine Arzt aufsuchen, der nach den Ursachen forscht, könnte nat. alles mögliche sein. Im schlimmsten Fall evtl. kreisrunder Haarausfall also ich rate dir zu einem Arztbesuch.

lg hasenzottel

6

An @ll:-)

Ich nehme seit das Metformin fast schon drei Monate.

Meine Mutter meinte es könnte an der Hormonumstellung des Körpers liegen#gruebel

Ich habe nächste Woche leider erst einen Termin und werde wegen dem Haarausfall noch mal genauer nachhaken.

Viele haben ja so geschwärmt das man damit so toll abnehmen kann und es leichter geht.

Ich merke noch nichts davon;-)

treibe aber auch regelmäßig Sport dann wird es schon klappen.


GLG rosenengel *deren Mens immer noch überfällig ist*#gruebel