SST: Hauch einer 2. Linie zu sehen - auch bei negativem Test?

Hallo und guten Morgen,

habe mal eine Frage zu SST, weil ich mich damit nicht so gut auskenne... Habe so einen ganz billigen SST, 1 Linie = Kontrolllinie (negativ), 2 Linien = positiv.

Jetzt sieht man die Kontrolllinie ziemlich gut, darunter kann ich eine 2. Linie erahnen, bin aber nicht sicher, ob das jetzt nur der Schatten davon ist, der durchscheint durch die Feuchtigkeit. Kennt sich damit jemand aus - wenn der SST negativ ist, sieht man dann trotzdem da so eine ganz ganz leichte Linie, wenn man den SST schräg ins Licht hält? Man muss wirklich schon gaaaaaaaaaaaaaaanz genau hinschauen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann - ich habe bisher im Leben nur 2 Tests gemacht, der erste (bei meinem Großen vor 2 Jahren) war positiv, deshalb weiß ich auch nicht, wie ein negativer Test aussehen muss (2. Linie ABSOLUT nicht zu sehen?).

Bin 2 Tage drüber, habe mich gewundert,dass ich immer so müde bin, so war das bei meinem Großen damals auch in der Früh-SS. Sonst keine Anzeichen. #kratz

LG
Claudia

1

Ich würde sagen Du bist ss. Glückwunsch! Mach einfach in 1-2 Tagen noch einen dann müsste die Linie schon deutlicher sein, weil das HCG-Hormon sich ca. alle 2 Tage verdoppelt.

Ach ja, und dies ist vielleicht nicht das ganz richtige Forum für so eine Frage...

LG und alles Gute für Deine ss
Sabine#herzlich

2

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Dass es vielleicht nicht das richtige Forum dafür ist, habe ich im Nachhinein auch überlegt, entschuldigt bitte meine Unsensibilität, aber ich war gerade so durcheinander nach dem Test. #gruebel

LG
Claudia

3

Keine Sorge, ich habe damit kein Problem.

also, alles Gute #freu

4

Ich hatte fünf solcher Tests. Ich bin NICHT schwanger gewesen.

Die Linie kann schwach sein, sollte aber unbedingt rosa (bzw. blau, je nach Testsorte) sein bei pos. Ergebnis.

Ein gräulicher Schatten hat (meist) nichts zu bedeuten...

Einfach in 2 Tagen noch einen machen. Dann sollte man eine eindeutige Linie sehen (hcg verdoppelt sich etwa alle 2 Tage).

LG und viel Glück!

Linda

5

Hallo Claudia
also bei meiner letzten ss hatte ich das selbe Ergebnis wie du. Die SS Linie war nur zu erahnen. und ich war trotzdem schwanger. Also wiederhole den Test einfach morgen nochmal und dann wird hoffentlich die 2. Linie besser zu erkennen sein. Ich denjke schon , dass du #schwanger bist.
LG Dany