3. Transfer erfolglos

Ihr Lieben,

ich brauche mal ein paar Mutmacher. Letztes Jahr nach 5 Übungszyklen Fehlgeburt 10. SSW. Kiwu Zentrum, 3 Iui erfolglos. Dann IVF ... 7 befruchtete Eizellen, freeze all wegen Überstimulation (AMH bei 8,2). 3 Kryo-Zyklen, 2. biochemische SS ... Gerinnung unauffällig, Spermiogramm top.

Ich bin gerade 36 geworden. Ich weiß, wenn es die nächsten 1-2 Transfers nicht klappt, folgen etliche Diagnostikmaßnahmen. Ich will nur hören, dass es Gleichgesinnte gibt, ich die Hoffnung nicht aufgeben soll etc

Ich hab so Schiss, nie Mutter zu werden ...
Ich würde mich so freuen, ein paar aufbauende Worte und Erfolgsgeschichten zu lesen.

LG

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich weiß nicht, ob meine Geschichte unbedingt zum Mutmachen geeignet ist. Fing aber jedenfalls ähnlich an.

Ich war 2016 direkt nach Absetzen der Pille schwanger, wurde eine FG in der 10. SSW, wegen Trisomie 16.

Danach hat es nicht mehr spontan geklappt, 7 GVNP-Zyklen und 5 IUI erfolglos. Aus 6 IVF mit 9 TF nur 2 frühe Abgänge.

Mutter geworden bin ich schließlich 2022 durch Eizellspende.

Die einzige richtige Diagnose, die ich habe, ist Endometriose und die ist wohl für schlechte Eizellqualität verantwortlich.

Ich sage immer, schwanger wird, wer durchhält 🦾

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Hey Maggie !

Du bist nicht die Einzige 🙋🏼‍♀️
Eine Erfolgsgeschichte habe ich leider auch nicht. Aber bin auch 37 und habe Angst, nie Mama zu werden.
LG

3

Ich wurde mit 27 im ersten ÜZ direkt schwanger - leider eine ELSS. Eileiter konnte bei der OP erhalten bleiben.
Um es kurz zu machen. Ich wurde nie wieder spontan schwanger, obwohl ich lange dachte, hat doch beim ersten Mal auch so schnell und einfach funktioniert. Mein 11. Transfer nach unzähligen Untersuchungen und Behandlungen brachte mir mit 39 Jahren meinen Sohn. Das einzige was je gefunden wurde, waren massiv erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter. Ich bekam direkt zum Transfer zum ersten Mal Intralipid, das Ergebnis ist ja nun bekannt.

4

Hallo,

heisst das, dass es mit Intralipid dann sofort geklappt hat? :)

9

In meinem Fall hat es tatsächlich so funktioniert. Ob es Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hatte zuvor noch nie eine Einnistung in der Gebärmutter und eine andere Veränderung gab es nicht.

5

Hallo Meggie!
Wurde bei dir schon überprüft, ob du eventuell an PCO leidest? Ein hoher AMH kann dafür sprechen.
Andernfalls ist der aber doch ein Mutmacher, mit Mitte/Ende 30 ist er in der Regel viel, viel niedriger. Eine gute EZ-Reserve bedeutet doch erstmal, dass da noch einiges zu holen ist ✊🏻🍀

6

Liebe Meggie,

mir geht es genauso wie dir…
Ich wurde letztes Jahr im 1. ÜZ spontan schwanger, leider war es eine Fehlgeburt in der 9. SSW.
Danach hat es nicht mehr geklappt und wir sind dann auch recht schnell in die KiWu Klinik. Auf Grund des eingeschränkten Spermiogramms meines Mannes haben wir mittlerweile 3 ICSIs gemacht (aus der 3. sind noch 2 Kryos geplant) mit 4 Transfers. Dabei hatten wir 2 frühe Abgänge. Bin auch 36 Jahre alt.

Ich finde Luthiens Aussage „schwanger wird wer durchhält“ sehr gut - so versuche ich es auch zu sehen. Aber ja es ist schwer.

Halte durch, 3 Transfers sind noch nicht so viel! Ich drücke dir ganz doll die Daumen
🍀🍀🍀

♥️flummi

7

Liebe Meggie,

ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, da wir ohne eindeutige Diagnosen jahrelang natürlich, mit etlichen Zyklen GvnP, vier IUI und sieben Transferen nach IVF nur zu einer biochemischen SS gekommen waren. Und dann folgte der letzte Kryo-Transfer, plötzlich hatte ich zwei starke Striche und komme morgen in die 20. SSW 🥰

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von BluKin
8

Liebe Meggie,

Gib nicht auf! Du schaffst das! 💪💪💪

Vor einem halben Jahr habe ich rotz und Wasser geheult weil ich dachte ich werde niemals Mutter. Ich habe aber auch einen langen Weg hinter mir.

Wir sind aufgrund der kryptozoospermie meines Mannes in der kiwu Klinik. Ich habe keinerlei Auffälligkeiten. Wurde alles mögliche getestet. Genetik haben wir beide getestet - unauffällig.

Vor 5 Jahren fing unser kiwu an. Erst 1 Jahr natürlich - ohne Erfolg. Dann kiwu klinik. Ich hatte 6 vollstimulierte ICSIs und 7 transfere (wir konnten nur einmal eine blasto (war auch die einzige die wir je hatten) einfrieren.
Der 7 TF war erfolgreich. Ich bin jetzt in der 23. SSW und bisher sieht alles gut aus.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

10

Vielen lieben Dank euch für die zahlreichen Antworten!

Ja, ich denke, ihr habt recht, dass ich nicht aufgeben darf. Ich habe leichtes PCOS, aber immer Eisprünge und man sieht im Ultraschall auch nicht diese perlschnurartige Anordnung von vielen Follikeln, wie das für PCOS typisch ist. Die Eisprünge sind etwas unregelmäßig, aber mithilfe von Myo Inositol konnte ich letztes Mal schon an Zyklustag 11 auslösen.

Ich denke, die Eizellqualität kann nicht so schlecht sein (von 9 reifen Eizellen konnten alle befruchtet werden, zwei hat verworfen, weil die nicht so toll aussahen; von den 7 konnte man 4 Blastos immer in AB-Qualität gewinnen).

Gut, dass die morphologisch gut aussehen, heißt natürlich rein theoretisch noch nichts, wobei die vom Kinderwunschzentrum sagten, dass man in aller Regel bei einer guten Blastozystenquote nicht nur defekte Blastos hat.

Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben - bin viel zu stur dafür - und hoffe, das Myo Inositol verhilft mir auch dieses Mal wieder früh zu einem schönen Leitfollikel. Eine Blasto auf Eis habe ich noch, und sonst muss ich halt noch mal stimulieren.

Ich hoffe, mir geht es so wie einigen von euch, dass es einfach Pech war und ich bald intakt schwanger werden.

Ganz liebe Grüße zurück! :)

11

An lynx:

Heftig, der 11. Transfer, obwohl es vorher direkt geklappt hat. ....

weiteren Kommentar laden