Still-Oberteile - braucht man das?

Hallöchen zusammen,

ich stell mir gerade die Frage, ob man Still-Oberteile benötigt, oder ob es auch normale Tops und Tshirts tun. Wie handhabt ihr das?

1

Hallo!

Stilloberteile braucht man nicht unbedingt finde ich. Still BHs fand ich aber praktisch.

LG
Sunny

2

Das ist wie bei vielen Dingen Geschmackssache.
Ich habe Still-Oberteile, da ich viel unterwegs bin und finde, dass ich damit diskreter stillen kann. Es geht aber auch ohne. Zu Hause z.B. ist mir das vollkommen egal.

3

Hallo!

Ich hatte mir jetzt mal welche bestellt, aber entweder sitzen die total eng oder sind unförmig geschnitten. Ich hab jetzt mal in meinen Schrank geschaut und hab erstmal genug Schlupfblusen und Tunikas zum knöpfen.
Auch finde ich, wie auch Umstandsmode, viele Teile einfach überteuert.

LG Dearndl

4

Einen Stilloberteil hatte ich nur wenige Male an. Fand ich nicht unentbehrlich. Hingegen schlafe ich seit genau 18 Monaten in Stilltops von H und M (die mit Spaghettiträgern), nachts gibt es nichts praktischeres zum schnellen Anlegen.

5

Hey!

Ich hatte kein einziges aber Still-BHs sind sehr wichtig, allein wegen der Passform.

Liebe Grüße

6

Ich bin eher der häusliche Typ und nicht viel unterwegs. Ich werde daher keine extra Stilloberteile kaufen. Höchstens ein leichtes, blickdichtes Tuch um, sollte ich doch mal müssen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Das kann man dann drüber legen.
Aber es ist dann sowieso erstmal Winter bei mir (ET 13.11) - da bringt mir dann auch das Stilloberteil nichts mehr :-D Muss eh alles runter ^^

7

Stilloberteile braucht man nicht unbedingt. Ich hatte so 2-3 Stück, da man sich bei Still-Oberteilen nicht ganz auszieht bzw. blank ist. Das ist interessant, wenn man mal in der Öffentlichkeit stillen muss. Dann ist nicht der ganze Bauch und Rücken frei. Im Winter kann das ganz schön kalt sein. Aber man braucht es nicht unbedingt. Still-BHs sind dagegen sehr praktisch.

8

Stilloberteile braucht man nicht unbedingt. Ich hatte so 2-3 Stück, da man sich bei Still-Oberteilen nicht ganz auszieht bzw. blank ist. Das ist interessant, wenn man mal in der Öffentlichkeit stillen muss. Dann ist nicht der ganze Bauch und Rücken frei. Im Winter kann das ganz schön kalt sein. Aber man braucht es nicht unbedingt. Still-BHs sind dagegen sehr praktisch.

9

Ich hätte / habe keins und habe es auch nie benötigt, auch nicht zum Stillen unterwegs. Meistens habe ich ein Top unter dem Shirt, dann ziehe ich das Shirt ein Stück hoch und das Top ein Stück runter. Geht schnell, man hat keinen nackten Bauch und Rücken und ist diskret. Mittlerweile ist meine Tochter schon so groß, dass sie zum Stillen auf meinem Schoß sitzt, dann ziehe ich den Ausschnitt ein bisschen runter.