Plötzlich eine Stunde früher ins Bett????OK?

Hallo Mamis,

Selina geht sonst eigentlich immer zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett.

Doch seit 2 Tagen ist es schon um 19 Uhr.

Ich muss dazu sagen dass sie momentan sowieso schlecht schläft.

Wir waren ja mal bei 1-3 mal nachts raus. Aber jetzt sind es alle 2 Stunden;wieder mal#heul

Sie ist auch seit ein paar Nächten so um ca. 4 Uhr wach meistens so 1 1/2 bis 2 Stunden.:-[

Aber das passierte ab und zu auch mal wo sie erst um 20 Uhr ins Bett ging.

Meint ihr ich sollte sie lieber wach halten oder ist 19 Uhr noch ok?
Sie schläft tagsüber ja allgemein wenig und ist halt recht müde und auch schnell eingeschlafen (beim Stillen wie immer)#augen

Nicht dass es immer früher wird....

LG
luckysunshine+Selina 5 Monate die schon immer eine schlechte Tagesschläferin ist und jetzt auch noch eine Nachts....#gaehn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

meine meinung? nie ein kind wach halten! wenn es schlafen will, lass es schlafen!

2

Ist doch völlig egal, wann sie ins Bett geht. Ich stecke meine Kurze ins Bett, wenn ich denke dass sie müde ist. Wenn sie ausnahmsweise Mittagsschlaf macht bedeutet das für mich, dass sie auch erst mal um 23 Uhr ins Bett geht. Regulär aber um 19 Uhr, wobei sie heute noch mit Papa unterwegs sein darf.

3

Ja ich dachte ja nur weil so ja die Nacht auch eher vorbei ist.

Und um halb 6 oder 6 Uhr das ist dann schon zu früh. Das war am Anfang so.#gaehn
Bin jetzt ja schon froh wenn sie bis 7 Uhr schläft.

Hab halt nur Bedenken dass wenn sie jetzt ne Stunde eher ins Bett geht, auch eine Stunde eher aufsteht.:-(

LG
luckysunshine+Selina 5 Monate

4

hallo nochmal!

also bei emma macht es keinen unterschied wann sie ins bett geht.
und selbst wenn deine nun eine stunde frueher aufwacht, ist es kein grund, die kleine wachzuhalten! man kann sich das nun mal nicht aussuchen, die kleinen muessen ihren eigenen rhytmus finden, vor allen in dem alter.
also geduld und im notfall eben frueher aufstehen. wachhalten halte ich fuer fuerchterlich falsch.