Was passiert immer zwischen 5 und 7 Uhr früh?

Hallo zusammen,

Henry ist jetzt 13 Wochen alt und schläft nachts immer sehr ruhig. Aber ab 5 Uht kann man die Uhr danach stellen, dass er sehr unruhig wird und in seinem Bett rum wurstelt. Er schläft dann noch so halb aber irgendwann weint er dann. Oft wecken wir ihn dann, weil er sich nur von Seite zu Seite wirft aber manchmal hilft es auch, wenn wir ihn mit zu uns ins Bett nehmen.

Ich hab mal gehört, dass der Darm in dieser Zeit stark arbeitet. Stimmt das? Er pupst schon ordentlich rum.:-p

Liebe Grüße
Jana

1

Guten Morgen Jana,

unsere Tochter ist heute 7 Wochen alt und leidet unter Koliken. Unsere Heilpraktikerin hat uns erklärt, dass sie Zeit zwischen 5 und 7 Uhr morgens die Darmzeit ist. Das heißt, hier fängt der Darm wieder an zu arbeiten. Viele Babys werden dann wach, weil sie pupsen müssen oder Bauchschmerzen bekommen.
Unsere Ella hat auch einen sehr unruhigen Schlaf und meistens ist morgens zwischen 4 und 5 der Schlaf vorbei, weil sie weint.
Ich hoffe nur, dass es wirklich (wie viele sagen) mit der 12. Woche aufhört.

Steffi

2

Leider nicht, Henry ist schon 13 Wochen:-p

3

Hi!

Bei uns war es mit 17 Wochen weg. Aber ab 15 Wochen war es auch schon viiiiel besser. Aber ich bin von vornherein davon ausgegangen, dass die Koliken länger gehen - damit ich nicht enttäuscht bin ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jana,

Hannah hat das schon ab 4 Uhr und ist dann unruhig und pupst wie nen Weltmeisterin.
Heute Nacht habe ich Ihr mit einem Löffel Levax gegeben und nach 10 Min war wieder gut :-) ich dachte probieren kann man es ja mal.

Ansonsten bekommt sie bißl Milch oder Tee und dann geht es wieder.
Weinen im Schlaf ist aber normal. Hannah träumt immer total laut und jault, schluchzt und weint ab und an. Mit augen zu...

Mhh ja und mit der Darmtätigkeit ist schon logisch und gut möglich.

Probier das doch mal mit dem Löffel Levax oder sab simplex.

lg Maren u Hannah

7

Ja, anfangs hatte ich auch immer Lefax, hab dann aber damit aufgehört, weil Henry kaum noch Bauchweh hatte. Ich könnte es ihm aber wieder zur drei-Uhr-Brust geben...vielleicht ist es dann ab 5 besser

6

hmmm ....stimmt .... egal. ob ich julian um 1 oder um 3 gestillt habe, das nächste mal kommt er IMMER kurz nach 5rum und hat hunger -- allerdings trinkt er dann ganz schnell ne seite und schläft dann nochmal 1-2stündchen zum glück ....

lg
tanja

8

Hallo
Oliver ist 4,5 monate und ab 4-5 uhr ist die nacht für mich vorbei schläft neber mir in seinem bettchen!er schläft aber sehr sehr unruihg und ab 6-6.30uhr ist er dann wach!
er hatte von anfang an verdauungsprobleme und die sind bis jetzt deutlich besser viel besser aber dieses unruihge hat er heute noch!!!
er liegt dann ab 5 uhr auf meinem bauch!!!

ich denk die kleinen brauchen einfach bis der kleine körper sich daran gewöhnt das alles arbeiten tut!hoffe ja das es mit der beikost bald besser wird wenn ich demnächst damit anfange!!!

LG
sonja und Oliver 06.03.08