Eva Herman - Mein Kind schläft durch

Hat das schon jemand gelesen? Bin am überlegen, ob ichs mal kaufen soll, denn angeblich soll der Ansatz von Eva Herman ja sehr gut sein. Lohnt sich das Buch? Ist das mit "Schlafen und Wachen" vergleichbar?

LG

1

ich hab mir mal die Rezesionen von amazon durchgelesen. http://www.urbia.de/shop/shop?id=1

Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen wenn du Sears schon hast.
"Mann merkt dem Buch deutlich an, dass es stark von Schlafen und Wachen: Ein Elternbuch für Kindernächte von Mary White und William Sears inspiriert ist, welches wesentlich besser geschrieben ist und eben die wertvollen Tips aus eigener Erfahrung vermittelt."

Hast du "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" vielleicht schon? Das ist wirklich super!

Grüßle
Sylvia

2

Naja, was ich halt interessant fand an den Rezensionen, dass die schlechten Bewertungen von den Eltern kamen, die JKKSL befürworten. Dann MUSS die Herman ja gut sein, denk ich mir.
Die Liedloff hab ich gelesen, ja...ziemlich krasses Buch, find ich. Musst ich tatsächlich sogar weinen beim Lesen.

LG

3

Hallo, ich habe es unter anderem gelesen (wie zb. jedes Kind...) ich fand das Buch sehr inhaltslos, es ging nicht auf das Wesentliche zu. Der Inhalt ist schlicht: Nimm das Kind mit ins Familienbett, dann wird alles gut.

Trifft bei uns nicht zu, denn mein Sohn, jetzt 11 Monate alt, schläft in seinem Bett viel ruhiger.

Seit zwei Wochen schläft er nun durch (von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr, dann Flasche und nochmal bis 7:30 oder 8 Uhr). Wir haben alles versucht vorher, Flasche vorher, Flasche nachts reduzieren, weniger Milchpulver, aber es half nur eines und das sehr schnell. Nur Wasser geben, trösten auf den Arm nehmen, wieder hinlegen. Wir brauchten nur zwei (lange) Nächte (mit viel Geschrei) aber jetzt schläft er durch und alle sind zufrieden. Mit Hilfe meines Mannes haben wir die Nächte geschafft.

Von den Jedes Kind... Methoden fand ich das Schreien lassen und rausgehen zu grausam. Ich war die ganze Zeit an seinem Bett oder er bei mir auf dem Arm und so haben wirs geschafft...

Kerstin

4

Hallo,

ich habe keine ahnung was in dem Buch steht, würde mich aber lieber selbst entleiben, als ein Buch von dieser oberdoofen Schnepfe zu lesen.
Außerdem finde ich den Ansatz, dass das Buch gut sein muss, nur weil sie gegen JKSSL ist äußerst fragwürdig.

LG Fine+Clara(30.10.05)+Pauline(13.04.08)

5

Du hast mich missverstanden.
Ich hab nur gesagt, dass ich denke, dass das Buch gut sein muss, weil nur die Leute, die für JKKSL waren, das Buch schlecht fanden. Nicht, dass die Herman dagegen ist.
Übrigens mag ich die. Hat ganz vernünftige Ansichten, ist aber leider irgendwie immer missverstanden worden. Aber das tut ja nichts zur Sache.

6

Da hab ich wohl alles etwas zu schnell überlesen...
Na, ja ist ja auch egal. Ich kann nichts qualifiziertes zu dem Buch sagen und werde es auch nie können :-D.

LG Fine

7

Ich habs gelesen (aus der LLL Gruppenbücherei ausgeliehen) und ich würde sagen, so wie ich Deine Posts bisher gelesen habe, wirst Du nichts neues darin finden. ;-)

Es geht um den Kinderschlaf im allgemeinen, manifeste Schlafstörungen (die im Schlaflabor behandelt werden), Co-Sleeping und die Vorteile des Stillens gerade in der Nacht.

Alles in allem nichts neues :-p

Ich würde es jemandem empfehlen, der auf dem Gebiet des Familienbettes gänzlich unerfahren ist oder noch gedankliche Anstöße braucht um sich dazu durchzuringen.

Liebe Grüße
Kyrilla