Wie lange darf ich pucken?

Hallo!

Meine Tochter Emely ist jetzt 5 Monate alt und ich muß sie immernoch pucken, damit sie überhaupt einschläft. #aerger

Wie lange darf oder kann ich das machen?#kratz

Ich muss sogar die Arme so fest wie möglich mit einwickeln, weil sie die sonst wieder rauswühlt und damit herumfuchtelt und dadurch wieder aufwacht.#augen

LG
rhonjaa

1

Hallo,
ich glaube kaum, dass es da ein "ab dem Alter darf man es nicht mehr" gibt. Meine Tochter mag das auch, also jedenfalls im Tragetuch. Ist doch auch ok, da fühlt man sich eben geborgen.

2

Du kannst solange pucken wie dein Baby es möchte ;-)

Ich habe bis etwas 5 1/2 Monate gepuckt,länger ging es nicht da Julian immer seine Arme rausgefuchtelt hat #augen

Wenn sie die Arme rausbekommen ist das eigentlich ein Zeichen das sie nicht mehr gepuckt werden wollen ;-)

Mit etwas Gedult klappt es auch ohne #schwitz


lg sas+Julian

3

Hy!
Du darfst solange pucken, solange dein Kind das braucht. Ich dachte bei uns hört das nie auf, aber mit so 7/8 Monaten wollte sie es nicht mehr, hat sich aus dem Swaddle me immer befreien wollen und wollte so schlafen. Hatten kurz als Übergang bei einem Schlafsack die Ärmel zugenäht und jetzt schläft sie mit ner dünnen Decke oder nur mit Pyjama, weil sie es hasst, wenn sie nicht strampeln kann.

Du wirst es schon merken, wenn dein Kind nicht mehr will.

4

Huhu :-)

wir pucken auch. Emilia ist jetzt 4,5 Monate alt und ich glaube es hat sich langsam ausgepuckt. Rauswurschteln tut sie sich schon lange, aber da sie es nur zum einschlafen braucht, war das nie ein Problem. Inzwischen weint sie leider recht oft beim Einwickeln und mag das nicht mehr so wirklich. Allerdings schläft sie ungepuckt leider richtig schlecht ein...

5

Du darfst solange pucken, wie dein Kind es möchte. Klara hat es gewollt, bis sie 10 Monate alt war. Dann war es plötzlich gut. Dein Kind zeigt es dir, wenn es ohne pucken schlafen kann und will :-)

Hab Geduld, manche Kinder brauchen es wirklich länger.

LG, Sanne mit Klara *29.2.08

6

wir haben solange gepuckt, bis er jeden Morgen mit entpuckten Armen dagelegen ist - das war mit ca. 4 Monaten. Die ersten 2 Nächte hat er dann sehr unruhig geschlafen aber dann wars kein Problemmehr.

LG

7

Hallo Rhonjaa,

wir haben erst mit 6 Monaten angefangen zu pucken.

Natürlich kann mein Kleiner -inzwischen 10 Monate- sich selbst wieder entpucken, aber ich bekomme ihn ohne Moltontuch um die Arme nicht weggelegt. Meine große Tochter (25 Monate) will auch manchmal gepuckt werden. Wenn sie nicht zur Ruhe kommt, dann frag ich sie in welche Decke ich sie pucken soll. Sie wählt die Decke (Babydecke, Bettdecke oder Wolldecke) und läßt sich pucken.

Also ich denke, das kann man machen, solange die Kids das wollen - sie kommen ja auch alleine wieder raus, wenns zu warm wird....

LG
Twister