Ab wann haben eure kleinen im eigenen Zimmer geschlafen?

Gute Abend!
Jetzt haben wir unseren kleinen endlich so weit, dass er in seinem Bettchen schläft (er hat ca. 10 Monate bei uns mit geschlafen...)
Und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, ihn in sein Zimmer zu "verfrachten"
Einerseits wäre es schön, das Schlafzimmer mal wieder für uns zu haben, andererseits ist mir irgendwie unwohl bei dem Gedanken...
Ich glaube, ich muss dann die ersten Nächte 20mal nach ihm schauen gehen ;-)
Außerdem sucht er nachts noch 2-3 mal nach seinem Schnuller, und so muss ich halt nicht großartig aufstehen...
Wann sind eure kleinen ins eigene Zimmer umgesiedelt?
LG
Carina + Leon (14 Mon)

1

Mein Sohn hat bereits mit 1 Woche in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen.

2

Mein Kleiner schläft auch von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer. Mit offenen Türen kann ich allerdings von unserem großen Bett in seines schauen.

3

Meine Tochter schläft noch im Familienbett

4

Von Beginn an, allerdings ist sein Bett 4 Schritte von unserem Bett entfernt, zwischen den Zimmern ist ein Mini-Flur, so das ich ihn sehen kann und er mich wenn er wach wird.
Ich gehe allerdings jeden Abend bis ihc ins Bett gehe bestimmt 3-4x schauen ob alles ok ist

5

Hallo

meinen Kinder schlafen im Familienbett und werden nicht wohin verfrachtet.

Grüßle
Sylvia

6

Ebenso.

14

Toll für Dich, nur das niemand danach gefragt hat!!!
Frage mich ernsthaft, was so eine Antwort soll...
Du tolle Supermutter, es gibt tatsächlich noch Leute die möchten ihr Bett nur mit dem Partner teilen! Stell Dir das mal vor und das sind garnicht so wenige....

7

Hallo,

Niklas schläft seit er 7 Wochen alt ist in seinem Zimmer in seinem Bett.

Seitdem schlafen wir alle (inkl. Niklas) besser und länger.

Morgens hole ich ihn dann zum stillen und kuscheln zu uns ins Bett.

LG Mona und Niklas (12 Wochen)

8

wir hatten ein FB.
meine tochter wollte dann mit 4,5 jahren ausziehen und seitdem schläft sie in ihrem zimmer und bett.
aus manchem anlaß kam sie auch mal wieder für ein paar nächte zurück, aber dann geht sie auch wieder.

9

Mein Großer ist mit ca. 4 Jahren in sein eigenes Zimmer umgezogen.

Die Kleine ist fast 2 und schläft noch bei uns im Zimmer.

LG Katja

10

Unsere Kleine schläft von Anfang an in ihrem Bettchen. Allerdings sind die Schlafzimmer Tür an Tür, d.h. sie hört uns und wir sind direkt da, wenn was ist.
Zum Stillen hol ich sie ins Bett und gegen morgen bleibt sie dann auch zum kuscheln bei uns. Schlafen können wir aber alle nicht so gut, wenn wir gemeinsam im Bett sind, die Kleine macht sich ganz schön breit :-) und die Kleine schläft in ihrem Bereich auch besser.

LG

sailing08
Emma 4,5 Monate