Baby 2 Wochen alt, schläft von 21-4 Uhr durch

Hallo,

wie ist das denn bei euch?

Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und schläft von ca. 21 Uhr bis fast 4 Uhr durch.
Ich kenne das gar nicht von meinen anderen 2 Jungs.
Ist das ok? Oder solte ich Ihn zum trinken wecken?

LG Kathrin

1

Hallo!

Markus hat auch 6 - 7 Stunden durchgeschlafen, aber vorher und nachher hing er mir nur an der Brust. Ich würde an deiner Stelle mit einer Stillberaterin sprechen, wichtig ist, dass dein Kleiner zunimmt und täglich 6 - 8 nasse Windeln am Tag hat. Dann müsste es eigentlich passen.

Ich hab aber schon gehört, dass Baby's die nicht zunehmen und zu wenig erwischen auf so ne Art Stand-By umschalten um Energie zu sparen. Dann sollte man sie schon wecken.

LG
Andrea & Markus (8 Monate)

2

Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und schläft seit ca. 3 Wochen auch immer von 21 Uhr bis 4 oder sogar 5 Uhr. Sie trinkt aber ein wenig mehr am Tag und ist auch länger wach. Die Ärztin meinte ich solle sie alle drei Stunden wach machen, habe das auch versucht aber sie trinkt dann nicht weil sie so müde ist. Machs jetzt nach meinem Bauchgefühl und lass sie schlafen.
Glaube nicht das das ein Problem ist..

3

Hallo,

unser Zwerg ist heute 11 Tage alt und schläft teilweise auch von 21 bis 3 Uhr durch. Meine Hebi meinte, auf keinen Fall aufwecken. da ich abpumpe, sehe ich was er trinkt, und er trinkt mehr als genug :-)

Ich würd ihn schlafen lassen, wenn er Hunger hat meldet er sich schon

LG Maria

4

Kommt dein Baby in 24 Stunden auf 5-6 Mahlzeiten? Dann ist es wohl ok, laut meiner Hebi (auch Stillberaterin). Sie meinte anfangs zu mir, dass man Babys nicht weckt zum Stillen - eigentlich auch logisch: Willst du geweckt werden um zu essen obwohl du keinen hunger hast? ;-) Allerdings wäre ich mir in diesem Wetter auch sehr unsicher....Aber solange dein Sohn fit ist und nasse Windeln hat, dürfte alles ok sein.

LG Wunki (Jonas * 08.6.2010)

5

Hallo,

meine Maus hat auch nach 2 Wochen schon 6-8 Std. nachts geschlafen. War auch etwas verunsichert, da mein Sohn damals nachts alle 2 Std. wach wurde. Der hat mit 2 Jahren noch nicht mal so lange durchgeschlafen. Jedoch muss ich dazusagen, dass sie abends vorm schlafen teilweise bis zu einer Std. an der Brust trinkt.

Mein Kinderarzt meinte, ich sollte nicht meckern sondern ne Kerze anzünden :-)
Sie nimmt super zu u. ist auch so tagsüber topfit.

Meine Hebamme sagte auch, dass man Kinder nicht zum stillen weckt, wenn sie ganz normal zunehmen.

LG Tanja mit Jonas*04.12.06 u. Kathleen *12.04.10