Baby fünf Monate hat nachts keinen Rhythmus mehr

Hallo zusammen,

meine fünf Monate alte Tochter hat seit ca. 2 Wochen nachts überhaupt keinen Rhythmus mehr. Sonst hat sie immer ca. 7-8 Stunden am Stück geschlafen und nun sind es mal 4 1/2, mal sechs oder auch mal 7 1/2.

Geht es jemandem genauso, bzw. hab mal gelesen, dass Babys mit ca. 6 Monaten wieder unruhiger werden, hab aber vergessen, womit dies zusammenhängt?

LG

1

Ähm, der Schlafrhytmus ist doch super!!

Babys schlafen von Natur aus eigentlich gar nicht so lange am Stück!!

Sei Froh das es so ist.

Diese Phasen kommen und gehen!

2

Bei uns hat sich um diesen Zeitraum rum sein Schlafverhalten komplett verändert. Er schlief vom 3.-5. Monate rum von 21-06 Uhr und es war klasse. Dann war es vorbei.....und er war immer um halb 4, halb 3 und am Schluss um halb 1 wach.........wach und für alle Schandtaten bereit ;-)
Mittlerweile hatte er mal ne kleine Durchschlafphase, die nur kurz anhielt. Aber ich hätte mir mit diesen Schlafenszeiten keine Sorgen gemacht.................mein Kleiner ist knapp 17 Monate.....also du hast noch viel Zeit :-p
LG

3

Mit 4 1/2 Monaten hat sich das Schlafverhalten meines Sohnes auch komplett verändert. Von einem Tag auf den anderen #schock

Bis dahin schlief er durch, dann musste ich plötzlich 6-8 mal in der Nacht hoch (Flasche,Schnuller, Trösten) Jetzt ist er 6 Monate alt und kommt zwischen 2-3 Uhr um zu trinken. Manchmal weint er noch wenn er seinen Schnuller wiederhaben möchte, aber nicht jede Nacht. Generell muss ich also einmal die Nacht hoch und morgens ab 6 Uhr möchte er dann mit in mein Bett. Dann erzählt und zappelt er noch etwas und schläft irgendwann wieder ein. Das geht bis circa 8 - 8.30 Uhr.

Ich denke das wird sich in nächster Zeit auch nicht mehr ändern. Wat solls.... Irgendwann ändert sich auch das wieder ;-)