Wie viel schläft euer Baby (Neugeborenes)

Hallo,

am 1.1.18 ist unser Sohn zur Welt gekommen per normaler Geburt. Das stillen hat nicht geklappt, so,dass er schon im KH die Flasche bekommen hat. Seit dem er zu Hause ist (4.1.18) schläft er wenn überhaupt nur bei uns auf dem Bauch und auch wenn wir ihn ins Babybay oder in sein Kinderbettchen legen will er wenn nur auf dem Bauch liegen. Schlafen tut er zwischen den Mahlzeiten (alle 3-4 std. bekommt er die Flasche) auch immer nur mal 1-2 std. auf diese 16-18 Std. schlaf von den ich überall lese ist er weit entfernt. Legt man ihn hin liegt er vielleicht 15-20 min und dann ist Ende. Nachts ist er derzeit auch relativ oft am schreien, wo wir auch vermuten das es der 1. Wachstumsschub sein muss da vieles dafür spricht.

Aber wie lange schläft euer Neugeborenes Baby denn so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo:)
Also meine ist am 17.1. Per geplanten Kaiserschnitt bei 39+1 geholt worden und schläft auch miserabel.. So lange sie die Brust im Mund hat alles in Ordnung wenn nicht gibt's Geschrei und sie weiß auch nicht dass man ohne Brust schlafen kann außer im Kinderwagen.. ablegen oder wegschleichen unmöglich. Sie kommt auf etwa 15 Std Schlaf innerhalb 24h..

2

Meine schläft nur.
Ich stille auch nicht.

Sie ist am tag wenn es hochkommt mit allem zusammengerechnet 1stunde wach am tag ... Also wenn man alle Minuten zusammenrechnet.

Nachts schläft sie auch. Bekommt 2x die Flasche ...

Also ein Schlafbaby.

....
Wenn meine nur auf den Bauch schlafen würde, würde ich sie auch auf den Bauch schlafen lassen ☺

Wir Wechseln eh oft.

Mal Seite... Über tag auch Bauch. ..Rücken usw.

Das dein Baby deine körpernähe haben will ist auch normal.
Eigentlich brauchen die kleinen eh nur dich.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 Lara (3,5J)💜 und Lina (11Tage)💜

3

Mein kleiner ist am 19.12.geboren (Frühchen) er meldet sich nachts wegen der Flasche alle 3-4 Stunden wie bei dir auch manchmal wie du sagst auch alle 1-2 Stunden 😩 ich fiebere echt auf die Zeit hin wo er mal etwas mehr schläft auch wenn es erstmal nur 1 Stunde länger ist zumind nachts wären mal 5 Stunden nicht schlecht 😁

4

Mein Kleiner ist mittlerweile 12 Wochen, aber von 5 Stunden am Stück Nachts ist außer bei Fieber nur von zu träumen.

Er kommt alle 2-3 1/2 Stunden.
Schlafen tut er von 20-21 Uhr bis 8 Uhr morgens und Tagsüber von 11/12 Uhr bis 4/5 Uhr, auch da mit Stillpause

Die ersten 6 Wochen hat er nur auf mir geschlafen, dafür kann ich ihn jetzt als einzige im Pekip schon wach ins Bett legen und er erzählt noch fröhlich.

5

Moin!

Meine ist am 17.1. geboren und wird gestillt. Die ersten 2 Wochen war sie nur am Schlafen.
Inzwischen ist sie seit ein paar Tagen miserabel drauf und schläft dementsprechend viel weniger, anstatt 3 Stunden am Stück (auch tagsüber) nur noch eine... und gestern z.B. auch den ganzen Nachmittag gar nicht, sondern heult und will nur trinken.

Ich denke, dass solche Phasen mit dem Wachtstum zusammenhängen bzw. wenn sie etwas Neues lernen.

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (*17.1.18)