Welches Bett nach Beistellbett?

Hallo zusammen ,
meine Maus schläft zur Zeit im Baby Bay Maxi direkt an unserem Bett dran nun wächst sie da allerdings so langsam raus ! Ich bin auf der Suche nach einem Babybett was man auch an unseres ranschieben kann wohin wir allerdings auch etwas länger was von haben . Irgendwann wird sie ja damit in ihrem Zimmer schlafen .
Und die Matratze soll natürlich gut sein ;)

1

Dann kauf doch ein normales Gitterbett und schraub eine Seite ab, bzw. schraub sie erst gar nicht dran.

lg

2

Ikea hat jetzt auch umgestellt auf 70x140 Betten und bei einigen kann man eine Gitterseite komplett abmontieren. Dazu ist extra eine Umbau-Leiste dabei. Die eignen sich hervorragend als Beistellbett.

Matratze kannst du ja sowieso nach eigenen Wünschen dazu kaufen.


Vg Isa

3

Hey,

ja, genau dasselbe Problem hatten wir mit unserem kleinen Schatz auch. Das erste Beistellbett war schon bald zu klein, aber ich hatte irgendwie noch kein gutes Gefühl, ihn schon im Gitterbett im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Wir haben es dann so gelöst wie auch hustinetten schreibt: Einfach ein normales Gitterbett (in unserem Fall das Babybett Kuba von Babyblume mit einer Liegefläche von 140 x 70 Zentimetern) gekauft und die Seite, wo wir es an unser Bett stellen wollten, nicht montiert. Du kannst ja auch mal unter https://www.babybett-abc.de/ schauen, dort werden viele verschiedene Babybetten vorgestellt und viele eignen sich auch für dein Vorhaben.

Zum Thema Matratze... Wir haben ja wie gesagt das Babybett Kuba von Babyblume gekauft und da gehört die Matratze nicht zum Lieferumfang. Das fanden wir aber gut, da uns eine hochwertige Matratze auch sehr wichtig war und na ja, die Matratzen, die zum Lieferumfang gehören, sind nicht immer wirklich qualitativ. So haben wir zwar noch eine separate Matratze kaufen müssen, allerdings waren wir uns so auch ganz sicher, ein Modell zu wählen, das wirklich rückenfreundlich und komfortabel ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir und deiner kleinen Maus alles Gute!

LG