Baby entpucken

Zwergi ist nun 5 1/2 Monate alt U dreht sie fleissig. Nach langer Suche bin ich für Nachts auf den Woombie gestoßen. Ein Segen. Aber jetzt bei der Hitze möchte ich ihn nun langsam daran gewöhnen auch mit Arme frei zu schlafen Nacht Spass. Nun habe ich es erst mit beiden Armen probiert. Fand er nicht Lustig. Jetzt probiere ich es gerade nur mit einem Arm. Er toleriert es.

Wie habt ihr entpuckt?
Wie soll ich weiter machen?

1

Du könntest ihn mit einem Spucktuch pucken. Das ist sehr dünn und nicht so fest, aber gibt ihm noch das Gefühl von Enge, welches er scheinbar noch braucht.

Alternativ könntest du versuchen, ob er gerne auf dem Bauch schläft. Ab Kopfkontrolle bzw dem selbstständigen Drehen ist diese Position kein Problem mehr.

Meinen Großen habe ich bis 2,5 Jahre gepuckt bzw mit einem sehr großen Körnerkissen beschwert. Mini (3 Wochen) ist ein absoluter Bauchschläfer, wie wir alle😅 aber er kann den Kopf schon erstaunlich gut kontrollieren, weshalb wir ihn nicht drehen.

4

Ein kleines Körnerkissen bekommt er immer ab Hüfte Richtung beide Beine rauf sonst würde er nie runter fahren. Er kann sich zwar drehen aber muskuläre bedingt weiss er bis heute nicht wie er den Kopf in Bauchlage ablegen kann

2

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und schläft schon seit knapp 8 Wochen puckfrei.
Habe mir anfangs auch Gedanken gemacht wie ich ihn entpucken kann, vor allem wo er wärmer wurde, weil er anfing sich zu drehen. Aber alle Nächte konnte man in die Tonne kloppen.
Habe ihn dann weiter gepuckt und keine 2 Wochen später hatte er gar keine Lust mehr aufs pucken und habe es ab da dann seien gelassen :)
Ist wahrscheinlich nicht der beste Rat, aber ich finde das die Kleinen da schon ihren eigenen Kopf haben und wenn sie keine Lust mehr darauf haben es auch deutlich zeigen :)

Lg

3

Lust hätte er noch nur er ist ein Schwitzebaby U ich habe keine Lust auf nen Hitzestau. Es klappt mit einem Arm erstaunlich gut. Den 2 hat er sich selbst befreit. Nach seiner Flasche gerade schläft er jetzt so weiter. Bin gespannt