Schlafsack mit Beinen?

Mein Kleiner ist ein sehr aktives Kind und es ist abends immer eine heikle Sache ihn in den Schlafsack zu packen. Daher überlege ich, ob ich auf Schlafsäcke mit Beinen zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit diesen Säcken gemacht?
Und was macht man mit den Füßen? Normalerweise muss ich nichts anziehen wegen des Schlafsacks, aber so ohne was an den Füßen kann ich mir gar nicht vorstellen 🤷🏻‍♀️

1

Mir ging es genauso! Durch die Aktivität war ein normaler Schlafsack kaum möglich! Wir haben seitdem noch einen Schlafanzug an.

3

Und das reicht? Ist das nicht zu kühl?

2

Wir haben einen und ich werde in Zukunft auch nur noch welche mit Beinen kaufen. Momentan haben wir immer rund 17 Grad im Schlafzimmer, da trägt die Maus einen Body, einen Schlafanzug mit Füßen und dann den Schlafsack. Die Füße sind somit verpackt 😊

4

Ich meinte eigentlich sowas hier: https://www.traeumeland.com/DE/schlafsack-to-go-sternentraum-gelb/S0500304

Ich möchte ja gerne auf einen „normalen“ Schlafsack verzichten 🙈

5

Hast du mal geguckt, wie dein Kind schläft? Die meisten liegen doch irgendwie zusammengerollt und Füße angewinkelt an drn Waden oder so...


Die Füße sind dann unter dem Schlafsack, falls es zu kalt werden sollte. Unser Sohn legt auch imner seine Hände unter den Bauch, wenn's mal kälter wird. Socken würden nieals funktionieren...

6

Wir nutzen auch ausschließlich Schlafsäcke mit Beinen, am liebsten von Tuptam. Im Winter gefüttert mit Ärmeln, im Sommer ungefüttert und ohne Ärmel.

Darunter trägt unsere Tochter immer einen Body, Schlafanzug und Socken. Wenn es richtig heiß war, haben wir ggf. den Body oder Schlafanzug weggelassen.

7

Es gibt von schlummersack welche, da kann man unten die Füße umklappen. Also entweder Füße „zu“ oder „auf“.

8

Wir haben einen. Er hat einen Body und Schlafanzug darunter. Socken zieht er immer aus im Schlaf ;)