Stubenwagen für Nachts

Huhu, hat bzw. hatte jemand einen Stubenwagen wie es früher gab für die erste Zeit nachts zum schlafen? Haben einen aus der Familie geschenkt bekommen aus Flechtkorb mit Rollen dran. So Beistellbetten sind ja dich zusätzliche Kosten und frage mich, ob es zwingend nötig ist. Beim Stubenwagen habe ich halt Bedenken, dass mich das Baby nicht sieht oder riechen kann und ich nicht nachts einfach rüber gucken kann und meine ahand zur Beruhigung anbieten kann.

1

Hallo 🙋🏽‍♀️

Bei meinem Sohn damals hatte ich mir einen wunderschönen Stubenwagen geliehen. Er hat genau 2 Nächte darin geschlafen. Ich fand es furchtbar, den kleinen in ein separates Bett abzulegen, ich fand es kalt und irgendwie unnatürlich. Er stand dann nur noch rum, wir haben uns ein Beistellbett gekauft und meistens schlief er direkt neben mir.

Bei meinem zweiten Kind werde ich es auch so machen.

Liebe Grüße
Sophie (ssw4+4) mit Finn(4) und ⭐️ 2019

2

Guten Morgen,
meine Kinder haben zu Beginn immer auf uns bzw. Direkt Neben uns geschlafen.
Meine Tochter hat tagsüber da drinnen geschlafen,aber nicht in der Nacht.

Probiere es ggfs. aus. So ein beistellbett ist zügig nachgekauft.

3

Guten Morgen,

Probier es doch aus. Ein Bettchen kann man schnell kaufen.

Ich hatte von der Familie eine ganz alte Wiege....selbstgebaute. sehr hoch, sehr schwer und massives Holz. Hatte auch meine Bedenken und ein Beistellbett gekauft. Mein großer Sohn liebte die Wiege und schlief ewig darin. Meine Tochter hasste das geschaukelt und schlief nur im Beistellbett. Meine kleiner Sohn mag beides nicht und besteht auf seine Besucherritze....

Also.... warte ab was kommt....

4

Bei einer Freundin klappte das für die Hälfte der Nacht immer super. Dann wollte das Baby immer in die Mitte wandern. Aber da meine Freundin vorher gut schlafen konnte, war es ok für sie.

vlg