Baby 9 Monate schläft schlecht

Hallo liebe Mamis,

Ich brauche mal euren Rat. Unsere Tochter 9 Monate will momentan tagsüber nicht schlafen. Sie reibt sich die Augen und ist hundemüde aber findet nicht in den Schlaf.
Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen woran es liegen kann?

Vielen Dank und Lg

1

Hey, einen wirklichen Tipp geben kann ich dir nicht. Nur sagen, dass es bei uns gerade genauso ist. Meine ist auch 9 Monate und schlafen geht momentan Tag wie Nachts nur wenn ich (oder der Papa) neben ihr liege oder sie in der Trage ist. Dann schläft sie aber auch einigermaßen gut (zumindest für unsere Verhältnisse 😅🙈).
Kannst du dich mit ihr hinlegen? Ist es dann besser? Haushalt und Co kann ich mittlerweile ganz gut mit ihr im wachen Zustand machen, da sie sich dann ganz gut mit Schubladen ausräumen und rumkrabbeln beschäftigen kann. Daher nutze ich jetzt ihre 2 Tagschläfchen um mich selber auszuruhen oder Weihnachtsgeschenke online zu kaufen und Dinge zu planen 😅. Ich denke es ist wie immer eine Phase 🤷🏻‍♀️, die hoffentlich in ein paar Wochen wieder vorbei ist.
Liebe Grüße

2

Ja zwischendurch lege ich mich mit ihr hin, aber es gibt Tage da würde ich in der Zeit gerne was anderes machen…. Aber ich denke auch das es nur eine Phase ist und wir diese dann auch gemeinsam meistern :)

Danke für deine Nachricht :))

3

Hallo,

Unsere Tochter ist auch genau 9 Monate und möchte tagsüber am liebsten ebenfalls nur auf uns oder in der Trage schlafen. Sie kann noch so fest schlafen, sobald ich mich versuche wegzuschleichen, ist sie hellwach XD Nutze die Zeit dann auch als Pause. Einen Rat habe ich leider nicht, nur die Gewissheit, dass du nicht alleine bist!

Liebe Grüße;-)