Baby 11 Monate, weiß nicht mehr weiter

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Mini Monster hat jetzt oft bis 9 geschlafen. Da habe ich keine 2 Schläfchen mehr untergebracht. Also haben wir sie nach dem Mittagsschlaf nicht mehr schlafen lassen weil das Schläfchen dann zu nah am Nachtschlaf gewesen wäre.
Als sie da aber dann im Bett war ist sie nach 30-60 min aufgewacht und hat wieder 2-3h Party gemacht.
Jetzt dachten wir uns wir wecken sie früher damit sie 2x schlafen kann. Zum zweiten Mal pennt sie aber dann erst um 16-17 Uhr. Lasse sie da aber auch nur einen Power Map machen von 20 min.
Jetzt sitzt ich hier und die ist immer noch putzmunter. Es ist mittlerweile 20.45 Uhr.
Abends bin ich aktuell immer alleine und auch tagsüber ist mein Mann nicht zuhause. Irgendwann brauch ich auch mal meinen Feierabend.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Wecken oder nicht, 1 Schlaf zwei Schlaf 😵‍💫
Es ist eh immer schwer sie zum schlafen zu bringen. Hab das Gefühl sie denkt da verpasst sie was wenn sie jetzt schläft.
Und ständig wird demonstrativ der Schnuller raus genommen wenn sie in meinem Arm liegt und auf den Boden geworfen. Als würde sie sagen: der Kampf hat begonnen mal sehen wer hier früher aufgibt

1

Hi ,
ich schätze mal nur noch ein Schläfchen für deine Kampfnudel . Bei uns passte immer so gegen 11 und 12 Uhr 30 wieder aufstehen, dann Mittagessen, welches ich meistens in der Zeit gekocht habe .
Bal wird es ja wieder früher dunkel 🙏🏻.
Dann ist es leichter , dass die Kleinen schlafen .
Ins Bett bringen mit einem Spielzeug, dass nur mit ins Bett kommt . Sonst wird es nie benutzt. Und dann die Zimmertür etwas auflassen und noch Alltagsgeräusche machen .Wie Abendessen aufräumen, Kleinigkeiten abwaschen . Telefonieren mit deiner Mom , oder so ...

Da pennen die voll bei weg 🤷🏻‍♀️👌🏻

Viel Glück

2

Kampfnudel passt perfekt 😂

3

Wann ist denn der Mittagsschlaf?

Meiner ist Frühaufsteher..dadurch müssen noch 2 Scgläfchen sein..(8:00-9:20, 14:00-15:30). Mir wäre zwar eins lieber direkt nach dem Mittagessen, aber dann ist die Spanne bis zum Nachtschlaf zu lang.

So lange Rede kurzer Sinn..wenn sie am NM noch mal ein Powernap braucht/macht..was ist wenn ihr den Mittagsschlaf bissl nach hinten legt?

4

So spät nachmittags würde ich sie auch nicht mehr schlafen lassen. Was ist wenn du sie früh 7 uhr weckst und nur noch ca. 11 uhr einen langen mittagsschlaf machen lässt? Dann abends ca. 19 Uhr ins Bett. Vielleicht klappt das ja.
Als unserer 11 Monate war musste ich auch etwas experimentieren weil er von 2 auf 1 Tag Schlaf gewechselt hat.. LG

5

Haben wir auch probiert. Is oft schwierig weil sie dann nur 1 h 15 oder so schläft. Das hält sie dann bis abends nicht durch. Und dann wacht sie wieder nach kurzer Zeit auf.
Vielleicht müssen wir da jetzt irgendwie durch bis sie länger aushält.

6

Ich würde morgens um 7 Uhr wecken und dann 2 Schläfchen machen lassen über Tag

7

Heute probiert. Gleiches Spiel. Is abends um halb sieben ins Bett nach 30 min aufgewacht.
Schläft wieder seit 21.45 Uhr 😵‍💫

8

Das geht nicht von heute auf morgen. Jede Umstellung dauert. 3-4 Tage würde ich versuchen.

weitere Kommentare laden