Schlafdauer 9 Wochen altes Baby

Guten Morgen liebe Mamis,

Unser kleiner Schatz ist 9 Wochen alt, er schläft noch bei uns im Elternbett, seit einer Woche schläft er 7-8 Stunden am Stück in der Nacht durch. Im Beistellbett schafft er Max. 3-4 Stunden in der Nacht zu schlafen. In seinem eigenen Bett bleibt er noch gar nicht 🙈

Ist es okay, dass er mit dem Alter schon so lange durchschläft? Sollten wir ihn lieber wieder an das Beistellbett gewöhnen? Oder im Elternbett belassen und irgendwann die Kurve zum eigenen Bett kriegen?

1

Sei doch froh, dass er so gut schläft! 😅 Ich würde gerade alles dafür tun Mal 3h am Stück schlafen zu können, Herr Baby (7,5 Wochen) wacht seit 3 Wochen jede verdammte Stunde auf und will gestillt werden.
Der Schlaf ändert sich ja ständig und es wird sich bei euch bestimmt auch wieder ändern. Also genieß die Zeit jetzt in vollen Zügen und legt euer Baby da ab, wo es für euch am angenehmsten ist. Die Kurve werdet ihr sicher kriegen, bei einem so kleinen Baby ist das aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Und wenn er bei euch so ruhig und lange schläft, dann sehe ich kein Problem darin ihn weiter bei euch schlafen zu lassen.

2

Genieße es, so lange es geht :) Da kommen bestimmt wieder andere Phasen :D
So lange die Gewichtsentwicklung stimmt, er fit wirkt und tagsüber dann ausreichend trinkt, musst du dir keine Gedanken machen.
Wenn ihr euch alle wohl fühlt im Elternbett, sehe ich keinen Grund, etwas daran zu ändern!

3

Das ist ganz unterschiedlich, weis ich von meinem Babyschlafcoach.
Zwischen 14 und 18 Std (verteilt auf 24h) ist das ganz normal. [***Werbung vom URBIA-Team entfernt***]

Bearbeitet von urbia-Team