Mach ich was falsch?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Mann schläft mit seinen frischen 8 Monaten noch ziemlich viel und wollte mal fragen ob das normal ist, er schafft es nicht länger als 1,5-2 Stunden wach zu bleiben ?
Er schläft abends gut durch so um die 9-11 std. Nachdem ich ihm seine Flasche gegeben habe möchte er 2-3 std weiter Flaschen. Gegen 13-14 Uhr macht er seinen nächstes Schläfchen das c.a. 1,5-2 Stunden geht und das letzte Schläfchen bevor er zu Bett geht macht er zwischen 18-19 Uhr 1,5-2 Stunden.

Mach ich was falsch oder ist das normal das er so viel schläft? Er hält wirklich garnicht lange ohne schlafen aus…

1

Mach dir keine Sorgen, solange er fit ist, genug isst und trinkt dürfte das kein Problem sein. Alle Kinder sind unterschiedlich, manche haben denke ich ein höheren Schlafbedarf als andere. Als meiner 8 Monate alt war, sah unser Alltag so aus:
9 Uhr aufgestanden
11 Uhr 1. Schläfchen
13/14 Uhr 2. Schläfchen
17/18 Uhr 3. Schläfchen
20 Uhr Nachtschlaf

Alles Gute :)

2

Danke, das erleichtert mich jetzt wirklich zu lesen 🥰

3

Verstehe ich, manchmal fühlt man sich sehr alleine und unsicher, freut mich wenn ich helfen konnte 🥰

4

Mein Sohn ist 7 Monate und macht 1-2 Schläfchen pro Tag. Gegen 19:30 beginnt sein Nacht-Schlaf, gegen 12 ( manchmal auch 2 ) braucht er dann eine Flasche und dann schläft er bis ca. 7:00 /7:30, gegen 10/10:30 macht er dann meistens ein Schläfchen und dann gegen 13/14 Uhr nochmal sein Mittagsschlaf.