Baby schläft am Tag nur draußen

Hallo zusammen,

habe mich extra angemeldet um vielleicht etwas moralische Unterstützung zu bekommen:/

Unser Baby ist jetzt 12 Wochen alt und es war von Anfang an schwierig ihn in den Schlaf zu bekommen.

Auch in den Wachphasen ist er ein sehr unruhiges Baby, zum Glück schreit er inzwischen nicht mehr nur sondern hat auch mal ein paar Minuten gute Laune 😅

Wenn die Phase vorbei ist geht das Weinen los und wird bald zum Schreien. Das einzige was hilft ist dann Tragen im Tuch oder inzwischen geht auch der Kinderwagen einmal am Tag. Beruhigen und schlafen tut er allerdings NUR draußen. Also im Haus rumlaufen klappt nicht, hab auch schon zb Straßengeräusche auf dem Handy angemacht aber das hilft auch nicht.

Abends und nachts wird er im Bett in den Schlaf gestillt, das klappte anfangs auch tagsüber aber inzwischen nicht mehr (er hängt dann nur ewig an der Brust und nuckelt aber schläft nicht ein).

Momentan geht es also morgens und vormittags im Tuch raus, dann im Kinderwagen und dann nochmal im Tuch. Er schläft meist 1,5-2 Stunden jeweils, beim letzten Gang meist nur 1 Stunde.

Er braucht den Schlaf offensichtlich. Nachts schläft er meist von 20:30/21:00-06:00/06:30 mit ca vier Unterbrechungen und kommt meist auf knapp 7 Stunden Schlaf.

Ich trage und fahre ihn gerne und will ihm auch geben was er braucht, aber trotzdem ist es langsam etwas anstrengend.

Vielleicht ging oder geht es ja jemandem ähnlich und ihr könnt mir die Hoffnung geben dass es irgendwann von alleine besser wird? 🙄 Oder gibt es wirklich noch einen ultimativen Tipp?😃

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey du,
Das stelle ich mir sehr anstrengend vor, du arme.
Mein Kleiner ist auch sofort ruhig, sobald wir den hausflur betreten, auch wenn er vorm herausgehen noch geschrien hat.
Nach paar Metern an der Luft schläft er auch tief. Manchmal gehe ich ums Haus herum und dann wieder rein, wenn er da schläft lasse ich ihn so angezogen wie er ist liegen, mach nur den Overall oder die Decke etwas auf, damit er nicht überhitzt.
Probier doch, ob das auf die Art klappt, dass er sich mit der Wohnung wieder versöhnt?
Ansonsten was brauch er denn eher, die Luft, die Geräusche oder die Bewegung?

2

Danke für dein Mitgefühl 😊
Am besten schläft er auf jeden Fall im Tuch. Ich glaube er braucht vor allem die Bewegung und bei mir auch eher den Körperkontakt. Ich scheiterte nämlich auch häufiger mit dem Kinderwagen aber bei meiner Mutter schläft er da immer sofort und auch viel länger und ruhiger. Er scheint da extrem sensibel zu sein da er ja sogar beim schieben merkt wenn ich es bin. Ich versuche immer ganz entspannt zu sein aber bin dann wahrscheinlich doch angespannt:/
Aus dem Tuch kann ich ihn leider nicht rausnehmen ohne dass er wach wird aber ich wollte es jetzt nochmal häufiger im Tuch direkt im Haus probieren. Ansonsten hoffe ich einfach dass es bald etwas besser wird und freue mich solange dass ich durch die ganze Bewegung mein Gewicht von vor der Schwangerschaft jetzt schon knapp unterschritten habe 😅😃