Ganzen Tag wach

Hallo,

Meine kleine ist 2 Wochen alt und schläft plötzlich sehr wenig und sehr schlecht.

Ich hab es schon nachts gemerkt. Sonst wacht sie nachts 1 bis 2 mal auf wegen Hunger und dann schläft sie direkt wieder (meist 3 bis 4 Stunden).
Letzte Nacht ist sie viel öfter aufgewacht und hat auch teilweise sehr unruhig geschlafen.

Nun ist sie seit heute morgen 9:30 fast durchgängig wach. Zwischendurch hat sie vlt 2 oder 3 mal kurz für 5 bis 10 Minuten geschlafen, aber sonst war sie nur wach.
Sie macht aber auch absolut keinen müden Eindruck.

Sollte ich mir Sorgen machen, weil sie heute so wenig geschlafen hat oder ist das normal, dass es mal einen Tag so ist?

Mach mir irgendwie Sorgen, da es mein erstes Kind ist.

1

Huhu, was machst du denn, um sie in den Schlaf zu begleiten? Wahrscheinlich gibt es da Verbesserungsbedarf 😊

2

Das wird jetzt wahrscheinlich dämlich klingen, aber bisher hat es in den meisten Fällen gereicht, dass sie gegessen hat und dann hab ich sie auf mich gelegt und dann hat sie immer geschlafen.
Oder in seltenen Fällen ist sie in meinem Arm eingeschlafen und hab sie dann so liegen lassen.

Und wenn sie so nicht direkt eingeschlafen ist, dann mag sie es im Arm geschaukelt zu werden und schläft dann relativ schnell ein.

Mehr war bei ihr bisher nicht nötig.

3

Dann musst du hier wohl ansetzen, das ändert sich ja ständig. Was heute geht, geht morgen vielleicht schon nicht mehr. Eigentlich sollte ein so junges Baby spätestens nach 1h wieder schlafen. Probier dich Mal durch was so klappen könnte. Kinderwagen, Tragetuch, weißes Rauschen usw. Das Neugeborenen-Koma endet, ab jetzt wird ausreichend Schlaf zu deiner täglichen Aufgabe :)
Schlaf fördert Schlaf. Wenn dein Baby zu wenig schläft, findet es immer schlechter in den Schlaf. Also bleib dran! Jede Minute ist wichtig :)

Bearbeitet von Casa92
weitere Kommentare laden