7 Monate alte Tochter schläft sehr schlecht

Hallo zusammen

Unsere Tochter hat bereits mit 4 Wochen dirket durchgeschlafen
Ohne sogar teilweise in der Nacht zu trinken

Ich stille voll bzw sie isst jetzt noch dazu Brei etc.

Aufjedenfall seit ca2,5 Monaten steht sie alle halbe Stunde auf wenn man sie hinlegt. Dann steht sie in der Nacht mehrmals auf. Am Anfang war es Sindbads sie sich hingelegt hat auf die Schulter wenn man sie hoch nimmt und weiter schläft. Neuerdings drückt sie einen dirket weg. Das macht einen so aggressiv ich weiß dann nicht mehr was ich machen soll. Dann ist sie so neugierig dass sie alles anguckt

Habt ihr Tipps wie man das hinbekommt, oder wieso sie ständig wach wird?

Schmerzen hat sie nicht, also keine zähne

1

"Am Anfang war es Sindbads sie sich hingelegt hat auf die Schulter wenn man sie hoch nimmt u" diesen Teil versteh ich nicht.
Wie oft meinst du mit oft wach werden? Weil dass Babies öfter wach werden ist ja normal. Wenn dein Kind schon so gut geschlafen hat, kann es auch eine axhlafregreasion sein...

2

Sorry, war im Halbschlaf.
Als wir sie am Anfang immer hochgenommen haben, hat sie sich direkt auf die Schulter gelegt und weitergeschlafen.

Jetzt drückt sie einen Weg oder ich kriege sie nur durch stillen ruhig bzw zum schlafen


Oft, wir legen sie um 19 Uhr ungefähr hin.
Dann steht sie mind. 4 mal jede halbe Stunde auf
Dann schläft sie vllt für 2 Stunden dann bis 8 Uhr morgen mind. Wieder 3-4 mal.
An der Brust trinkt sie auch tatsächlich
Wenn sie dann satt oder fertig ist, dreht sie halb ihren Kopf. Also Mund aus dem nippel - sie nuckelt nicht, also glaub ich zumindest nicht.

Das geht fast 3 Monate so.
Ja sie robbt jetzt, sitzt und und und
Aber alles darauf schieben?

5

Man könnte meinen du schreibst von meinem Sohn(9,5Monate), hier wirklich genauso! Erst alle 30min wach, mehrfach an Abend, dann mehrmals stündlich, dann vielleicht ein oder zwei Mal alle zwei Stunden und dann wieder stündlich bis wir aufstehen.

Ich stille ihn direkt, er würde sich gar nicht durch hochnehmen, kuscheln oder tragen etc. wieder hinlegen lassen.

5min stillen und die Sache hat sich erledigt. Wählt am besten den einfachsten Weg. Vom Argument mit den Angewöhnen bzgl Stillen halte ich gar nichts, es sind ja nicht grundlos Säuglinge per Definition.

Bearbeitet von Zefi
3

Das ist völlig normal so. Vor allem Stillkinder werden öfter in der Nacht wach. Die Milchportionen in der Brust sind meist nicht so üppig als würde es eine volle Flasche geben. Außerdem wachen die Kinder nachts auf um sicherzustellen dass Mama noch da ist. Das ist ein ganz normales, gesundes Verhalten eines sieben Monate alten Babys. Auch alle dreißig Minuten kann normal sein.
Ich weiß dass es eine Zeit ist, in der man mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch kriecht. Aber mehr als Arschbacken zusammen kneifen und durch kann man leider nicht raten. Vielleicht hat hier ja noch jemand den ein oder anderen Tipp. Aber wie gesagt, unnormal ist das nicht.
Das Schlafverhalten ändert sich auch immer mal.
Die Zähne machen sich übrigens auch schon vorher bemerkbar, die schieben sich durch den Kiefer nach oben, auch wenn du es noch nicht siehst.
Klar gibt es Kinder die schlafen gleich immer durch, aber sowas ist nicht die Regel und daran solltest du dich keinen falls orientieren.
Alles liebe ❤️

4

Hallo,
Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und wacht teilweise jede 30 Minuten auf. Sie wird auch gestillt.
Durchgeschlafen hat sie bisher nur 2 Nächte.

Ist also vollkommen normal in dem Alter:)