Dauerhaft übriger Schlaf

Hey ihr Lieben 😊
Mein Sohn (10 Monate) schläft seit er ca 3 Monate alt ist extrem unruhig. Es ist nicht so, dass er mal Unruhe Nächte hat sondern immer. Wenn er ins Bett geht wird er spätestens nach 2 Stunden wach und weint. Das komische ist, dass er meistens die Augen dabei zu hat. Dann nehme ich ihn hoch und schaukel ihn und wenn ich ihn ablege, wird er nach spätestens 5 Minuten total unruhig und wälzt sich und jammert. Dann muss ich alles von vorn machen für bestimmt 3 Stunden 🙈 dann schläft er vielleicht mal 1-2 Stunden, wird dann wieder unruhig, wälzt sich und jammert. Manchmal bekomme ich ihn auch ohne schunkeln beruhigt aber meist schreit er sich so in Rage. Ich kann langsam nicht mehr, weil es einfach JEDE Nacht so geht. Ich hab schon gefühlt alles probiert… Gibt es hier vielleicht welche, die dieses Problem auch haben/ hatten ?
Liebe Grüße 🙂

1

Klingt für mich so, als würde er die Schlafzyklen noch nicht verbinden können und dadurch immer wieder einen sicherheitscheck machen. Schläft er denn im Familienbett? Das war bei uns die Lösung.

2

Ja er schläft mit uns im Bett. Habe auch schon sein eigenes Bett ausprobiert. Ich lege mich mit ihm zusammen hin, habe meinen Arm um ihn liegen und dann wird er meist nach spätestens 5 Minuten wieder unruhig

3

Vielleicht muss er mal. Meine Tochter hab ich wenn sie so war immer abgehalten. Das hat irgendwann so gut funktioniert das sie irgendwann zuverlässig ins Töpfchen gekackt hat und dann weiter geschlafen...

5

Das hab ich letztens auch gelesen! Babys wollen ihr Nest nicht beschmutzen und werden unruhig.
Auch wenn sie beim Stillen plötzlich immer wieder an- und abdocken. Meine kleine hat das letzte Nacht gemacht, in die Windel gemacht und nach dem wechseln hat sie geschlafen

4

Die Überschrift sollte übrigens „unruhiger Schlaf“ heißen 🙈😂