Wird es jemals besser?!🫠

Guten Abend (Nacht) ihr lieben!,

Es ist momentan kurz vor 1 Uhr nachts und ich bin erschöpft….

Unsere Tochter ist 8 Monate alt. Von Anfang an wollte sie immer sehr viel Körper Kontakt und schläft auch nur auf dem Arm ein + gepuckt will sie noch immer werden und nachts muss man sie immer wieder auf den Arm nehmen damit sie weiter schläft. Sie schläft bei uns im Bett weil anders ist es einfach mit ihr nicht möglich.
Die Sache mit auf dem Arm einschlafen stört mich nicht so sehr jedoch ist es so, dass sie nur bei MIR auf dem Arm einschläft…bei meinem Mann nicht… ich kommen kaum zur Ruhe … habe null Zeit für mich selber (außer ich gehe 10 min duschen) … mein Mann versucht mir vieles abzunehmen und eigentlich sobald er zur Haustüre abends rein kommt beschäftigt er sich mit der kleinen in der Zeit koche ich und räume auf.

Sie geht auch seeeeehr spät ins Bett Moment zwischen 23-24 Uhr …. Ja….
Egal was wir probieren , eher ins Bett bringen usw nichts klappt …
Pendelt sich , dass irgendwann ein?…😩
Aufstehen tut sie gegen 9 Uhr dann um 11/12 Uhr das erste Schläfen (natürlich nur auf dem arm) ca. 1- 1/2 std. Dann gegen 15-15:30 Uhr nochmal 1-2 std . Zwischen 19-20 Uhr will sie immer nochmals schlafen… wenn wir versuchen sie dann „wach zuhalten“ damit sie eher ins Bett geht … total Katastrophe… und wenn wir sie um 20 Uhr ins Bett legen ist sie nach einer Stunde wieder wach und will spielen ….

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter und bin einfach nur noch müde …. Was mache ich Falsch?! Bei allen andere Mamis lese ich immer das Baby geht um 18 Uhr ins Bett…

Ach ja und einschlafbegleitung geht bei uns 1- 1 1/2 std … heißt wenn sie endlich mal um 23/12 Uhr ins Bett geht muss ich trotzdem 1-1/2 Stunden noch auf dem pezzi Ball rum hopsen…

P.s: diesen Beitrag habe ich „schnell“ bei meiner 5 min Pause im Bad getippt 🥲

Gute Nacht

1

Oh das klingt anstrengend. Mein Beileid. Hat sie außer dem Arm und Pezziball denn keine andere Einschlafhilfe? Schnuller? Brust/Flasche? Was passiert, wenn du nicht da bist und sie bei Papa auf dem Arm einschlafen “muss”?

Die Schlafenszeiten klingen eigentlich normal, nur nach hinten verschoben. In dem Alter hat meine Tochter von 21 bis 7 Uhr geschlafen, also 2 Stunden früher eingeschlafen und 2 Stunden früher aufgewacht als deine. Das mit dem Aufwachen nach einer Stunde kenne ich auch, das macht sie mit 15 Monaten immer noch. Da hilft dann die Einschlafsituation wiederherzustellen (hier: Stillen, Singen), ruhig bleiben und bloß nicht das Licht anmachen.