6 Monate altes Baby wird so häufig Nachts wach 🤷🏻‍♀️

Hallo Leute,
meine Maus ist knapp 6 Monate alt und seit 4-5 Wochen wird sie so häufig in der Nacht wach. Immer so zwischen 4 und 6 Mal will sie gestillt werden. Für unsere Maus ist das eigentlich ungewöhnlich. Sie wurde sonst immer so 1-2 Mal wach. Wir gehen mittlerweile beide ganz schön auf dem Zahnfleisch und die Stimmung kippt allmählich. Kennt das jemand von diesem Zeitraum um den 5/6 Monat ? Vielleicht hat jemand Tipps ? Bin verzweifelt …. 😅🙊

1

Ging bei uns mit 4 Monaten los und etwa bis sie 1 jahr alt war. Waren aber eher 8-13x und Dauernuckeln 😅

Bei mir hat Akzeptanz geholfen. Und Stillen im Liegen im Familienbett. Daher war ich seltenst müde.

Du kannst versuchen, sie nachts anders zu beruhigen. Mir war das aber zu anstrengend, da ich ja ausgeschlafen war.

2

wir kennen das auch seit ca. dem 5. monat. monat 6&7 waren am schlimmsten und seit monat 8 ist es wieder bisschen besser. ich hoffe bei euch dauert es nicht so lange! es ist eecht anstrengend😪 und ja die stimmung hat bei uns teilweise auch gelitten. schön dass du stillen kannst, wir geben fläschchen und das ist noch anstrengender🥵

3

Hallo!
Bin so froh, dass du das schreibst. Unsere Tochter ist letzte Woche 6 Monate alt geworden. Und seit fast 4 Wochen sind die Nächte der Horror. Jede Stunde wacht sie auf. Sie braucht immer meine Nähe und will die ganze Nacht Händchen halten. Sobald ich mal aufs Klo gehe wacht sie auf und brüllt wie am Spieß. Ich muss jeden Abend um 19 Uhr ins Bett und darf nicht mehr aufstehen. Und auch tagsüber muss ich jeden Schlaf begleiten. Paarzeit, Haushalt, Me-Time gibt es nicht mehr. So schlimm war es nie. Mal ein paar harte Nächte, aber sonst war die eine gute Schläferin. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Schick dir viel Kraft, ich weiß wie es ist.