Baby 7 Monate- Schlafen Tagsüber, Federwiege?

Hallo,
Ich habe bisher mein Baby tagsüber im Kinderwagen zum Schlafen gebracht. Langsam wird der Korb zu klein und ich würde gerne auf eine federwiege o.ä. umsteigen. Im Bett mit Stillen klappt es zwar, allerdings ist es nicht möglich mich wegzuschleichen, er wacht auf/ schläft gar nicht lange. Könnt ihr mir eine Federwiege empfehlen, die auch für große und schwere Babys gemacht ist und länger genutzt werden kann (bis ca. 2 Jahre)?
Mein Baby ist momentan 75cm groß und wiegt 9 kg. Er wächst also ziemlich schnell.
Danke schon mal für eure Tipps.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi vielleicht empfindest du meine Antwort als unnötig aber vielleicht ist es jetzt eine Möglichkeit dein kleinen zu gewöhnen im Bett Mittagsschlaf zu machen.
Weil irgendwann sollte dein Kind ohne Wippen schlafen können.
Ja okey 7Monate ist noch klein da verstehe ich ab und zu die Federwiege aber vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt vielleicht wird es später wenn er kleine größer wird noch schwieriger ihn abzugewöhnen.
Am ende bist du die mama und du entscheidest ich weiß Mittagsschlaf ist sehr wichtig aber der Tag kommt sowieso an dem dein Kind lernen muss im Bett zu schlafen.
Lg

2

Ich würde ihn jetzt nicht mehr an irgendeine Federwiege gewöhnen und es gibt, meines Wissens, auch keine, die bis 2 Jahre alt geht. Swing2Sleep sagt zB dass ihre zu gefährlich werden, sobald das Kind sich hinsetzen kann und mobiler wird. Und hier im Forum habe ich auch schon von mehreren Babys gelesen, die aus der Federwiege herausgefallen sind.

Wie wäre es das Baby ans Bett zu gewöhnen?