Ich brauche Hilfe - Baby schläft tagsüber nicht

Ihr Lieben meine Maus ist knapp 6 Monate alt. Und tagsüber schlafen war immer schön wenig aber mittlerweile schläft sie nur noch im Kinderwagen tagsüber. Sie ist tot müde, reibt sich die Augen, gähnt, aber will einfach nicht schlafen. Ich versuche alles mögliche. Von Flasche geben und hinlegen, Raum abdunkeln, mich dazu legen, vorlesen, singen leise, Arm auflegen, babytrage, alle Reize ausblenden, tragen, wiegen etc.... Es klappt einfach nicht. Irgendwann schreit sie sich richtig in rage und weint und das geht dann so lange bis sie vor Erschöpfung einschläft. Udn auch dann wacht sie nach max 20 min Wieder auf. Nachts schläft sie die ersten 2-3 Stunden sehr unruhig, wacht immer wieder auf und weint und schläft dann direkt weiter sobald man den schnuller wieder rein tut. Und schläft dann auch bis 7-8 Uhr morgens durch (eine Pause für flasche gegen 4 Uhr) Habt ihr vllt Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hmm leider nicht.. vielleicht ist das nur eine vorübergehende Phase? Das hat meine Kleine auch mit (lass mich lügen) 8 Wochen.
Aber wenn du schon alles versuchst, dann ist es eben so, mehr kannst du ja nicht tun. Vielleicht mal zum Osteopathen, ob sie irgendwelche Beschwerden hat?
Der Schlaf.meiner Maus ist jetzt besser geworden aber länger als 30 min schläft sie am Stück tagsüber selten. Das dann so 3x. Auch viel zu wenig für 4 Monate. Hin und wieder schläft sie in der Trage länger, wenn sie es schafft nach den berühmten 30 Minuten wieder einzuschlafen. Habe leider keinen Tipp, außer, die Trage abdunkeln und auch wenn sie nach 20/30 min wieder aufwacht, einfach weiter spazieren zu gehen und erst einmal nicht zu reagieren. Rhythmisch auf den Po kliofeni, vielleicht leise sch, sch, sch machen. Und hoffen sie findet wieder in den Schlaf 🙈 im Bett oder im Kinderwagen ist bei uns auch nach 30 min Schluss

2

Klopfen mein ich 😂

3

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und schläft tagsüber auch ausschließlich im Kinderwagen. Wir haben auch alles versucht, aber keine Chance. Jetzt stelle ich sie einfach, wenn ich keine Lust habe spazieren zu gehen, im Kinderwagen auf den Balkon und schuckel sie, bis sie einschläft. Das dauert in der Regel so 10 Minuten. Dann kann ich sie da stehen lassen und sie schläft super. Irgendwann wird sie sicher soweit sein, dass sie tagsüber auch in ihrem Bett schlafen kann aber bis dahin mache ich mir - und ihr - das Leben so leicht wie möglich. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.