Vorsicht sehr lang, aber wenn ich nicht hier damit raus kann wo dann?

Hallo Ihr lieben,

noch 12 Tage und meine 4. FG ist dann 1 Jahr her.
Leider haben wir keine Kinder und langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Ich gebe nicht aus Angst auf das wieder was passieren kann aber ich habe das Gefühl alleien gegen Windmühlen an zu kämpfen.

Was ich für FGten hatte kann man ja in meiner VK lesen weil das nicht der Grund warum ich mich mal wieder an euch wende. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Aber einige Eckdaten will ich doch geben, 19 Jahren Pille genommen
2007 1 ÜZ Schwanger direkt nach Absetzten der Pille, 18. Woche Abbruch Trisomie 21 (keine Vorwürfe ich bin müde mich deswegen zu rechtfertigen oder Beleidigungen zu hören oder sonstiges, ich lebe mit der Entscheidung)
2008 nach 5 ÜZ Schwanger, 20. Woche FG mit AS (hatte aber 6 Monate Pause eingelegt weil ich eine Kiefer OP hatte und erst einmal wieder zu Kräften kommen musste)
2009 nach 4 ÜZ Schwanger, 5-6. Woche Früh Abort o0hne AS
2009 direkt nach der FG Schwanger. 10. Woche FG kein Herzschlag, mit AS.

Also nach dem 4. Stern wurden mein Mann und ich auf den Kopf gestellt und alles war in Ordnung. Warum wieso weiß wie bei fast allen hier niemand und kann keiner erklären, es ist eine einfach nur Pech.

Aber im Frühjahr diesen Jahres bin ich zum Gyn und sagte das ich ja doch langsam glaube das auch ich Hilfe benötige und es einen Grund geben müsste warum es nicht klappt ( ich machte Tempi messen und cb Monitor aber nun nur noch den cb Monitor) da er meinte ich würde schnell Schwanger werden. Ich solle es noch bis zum Sommer versuchen und wenn es immer noch nicht klappt sollte mein Mann zum Spermiogramm. Na ja ich sagte auch das die Kasse nur bis 40 bereit ist was zu zahlen, und diesen Dezember werde ich 40 also nicht mehr lange. Also zurück zum, Spermigramm meines Mannes, wenn das in Ordnung sein sollte wollt er mir Uro oder so verschreiben weil das Natürlich ist, aber so genau haben wir uns nicht darüber unterhalten weil erst die Ergebnisse meines Mannes abgewartet werden sollten, das März oder so.

So da sich bis Mai nichts getan hatte habe ich das Zepter in die Hand genommen und meinen Mann gefragt ob ich ihm einen Termin machen kann damit im Sommer die Ergebnisse da sind. Gesagt getan, aber leider kam ein Unfall dazwischen und ein Monat Pause. Ok konnte ich dann selber nutzen und zum Orthopäden gehen.

So am 02.07.2010 waren wir dann beim Urologen mein Mann bekam sein Behälter und Blut abgenommen,.
Am 05.07.2010 21 Zyklustag war ich beim Gyn zur Blutabnahme wegen der meine Hormone.
09.07.2010 sollte er die Probe abgeben kleines Missgeschick Behälter lag gefüllt offen auf dem Boden, neuer Termin zur Abgabe (5 Tage kein Sex)
12.07.2010 meine Werte von der Abnahme sind alle ok, nach den Werten müsse ich eigentlich super Schwanger werden, außer ein Wert war etwas erhöht, der Proklarin (das Milchhormon)
14.07.2010 Mein Mann gibt die Probe beim Urologen ab und ich zur zweiten Blutabnahme.
16.07 2010 Beim Urologen angerufen, aber keine Ergebnisse da
19.07.2010 Nochmals angerufen und habe mich darüber beschwert das die Damen mir nicht sagen können wieso das alles bei denen so lange dauert und die Art wie mein Mann da behandelt wird nicht in Ordnung ist, aber wie immer nur ausreden, ich habe erfahren das die Beweglichkeit und Menge in Ordnung ist ( das war was wir erst einmal wissen wollten)
28.07.2010 Nochmals beim Urologen angerufen um die Restlichen Ergebnisse zu erfragen wie vermutet alles in Ordnung. Also habe ich ihn gebeten das meinem Gyn zu Faxen, aber das würde er nicht machen, sondern der Kollege. Auf meine bitte das er uns den Befund mit der Post zuschicken solle sagte er das mache er auch nicht, was ich nicht verstand, weil ich 0,60€ für die Briefmarke bezahlt habe, darauf er das der Kollege erst einmal den Befund schreiben muss??? Ich erklärte das mein Gyn diese Woche in Urlaub fährt und darauf er das der Kollege erst nächste Woche wieder da ist?!?!??!?

OK ich habe dann meinem Gyn geschrieben ob er nicht mal nachfragen kann damit er wie gesagt endlich auch mal Tätig wir, aber was schreibt er mir zurück, wenn er wieder da ist ist das Ergebnis da.

Klasse wa, nun warte ich wieder und es vergeht ein Monat ohne das was passiert ist.
Also was soll oder kann ich machen?

Ich will nicht hören ich soll nicht so verbissen sein, aber hallo ich werde 40 und nicht 20.
Verbissen? Ich habe doch mehrer Zyklen versucht ohne den Arzt genervt zu haben.
Nach einem Jahr versuchen und es nicht klappt kann man doch Hilfe beim Arzt suchen und ich habe ja alles versucht das auch die Ergebnisse zu dem Zeitpunkt da sind und nicht erst starten weil dann dauert es ja noch länger.

So und was ist?
Ich habe nun 13Zyklen hinter mir keine Hilfe und die Ergebnisse liegen bei den Ärtzen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin wirklich am verzweifeln.
Ich habe meinem Mann auch gesagt bis ende des Jahres versuche ich es dann gebe ich auf, aber er wünscht sich auch sehr ein Baby.

Und was soll ich sagen was auch noch verletzt, seine Schwester bekommt das zweite.
Der erste hat sie 2007 bekommen.

Ich fühle mich einfach nur noch nutzlos, mein Körper funktioniert, aber er leistet nichts.

LG Marion

1

Hi,

lass dich mal #liebdrueck.

Dein Körper hat eine Menge geleistet, geh nicht so hart mit Dir ins Gericht.

Ihr habt schon eine Menge durchgemacht und das geht auch an deinem Körper nicht spurlos vorbei.

Warum gehst du nicht auf eigene Faust in eine Kiwu Klinik? Ich meine bis die Ärzte sich da auskäsen kannst du auch selber was auf die Beine stellen.

Und mal unter uns die Zeit läuft ja weiter, da kann ich dich schon verstehen das du bei soviel Untätigkeit sauer wirst.

Natürlich ist es ein Schlag in die Magengrube wenn man sieht das andere Kinder bekommen und einem das Glück nicht gegeben wird.

Mach dich nicht fertig und versucht einfach mal abzuschalten, häufig ist Ablenkung die beste Möglichkeit um SS zu werden.

Lg
Jeannine

2

Hallo Marion,

ich will mal mit einem Zitat von Dir anfangen:

"mein Körper funktioniert, aber er leistet nichts".

Das sehe ich anders! Du hast deinen Hormonhaushalt 19 Jahre "auf Eis" gelegt und hast erst seit 3 Jahren einen natürlichen Zyklus mit ESen. In dieser Zeit warst du 4 Mal (!!!) schwanger! Dein erstes Kind hättest du vermutlich ausgetragen. Den Grund für das Ende der 2. SS schreibst du leider nicht. Danach folgen 2 "normale" FGen. Und das ganze mit über 35?
Ich finde, das ist eine enorme Leistung und spricht doch für euer beide Fruchtbarkeit.

Ich habe im gleichen Zeitraum eine andere, aber doch vergleichbare Geschichte hinter mir. (Totgeburt, 2 FGen) Ich weiss, wieviel Kraft es kostet immer wieder von vorne anzufangen.

Aber wenn man alles Faktoren beieinander nimmt steht ihr doch nicht schlecht da. (sorry, dass klingt jetzt doof, ist aber echt nicht zynisch gemeint. Ich will eure Verluste nicht herunterspielen, sondern versuchen das positive herauszuholen. Ich hoffe, du verstehst es so, wie ich es meine). Du wirst schnell ss, ihr seid gesund und die Chance, dass es noch klappt ist auf jeden Fall da! Ich würde mich nicht zu sehr auf noch mehr Untersuchungen versteifen! Das es mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird, dass es Paare gibt wo es gar nicht klappt, war euch doch wohl klar. Wenn ihr es wirklich wollt, solltet ihr jetzt noch eure Chancen nutzen.

LG,
Lieke

PS: ich habe auch Freundinnen, die hochschwanger auf der Beerdigung meines Sohnes waren und eine bekommt jetzt das 3. Klar ist das manchmal schwierig, aber es nützt ja nichts. Wenn niemand mehr ein Kind kriegen würde, käme meines ja auch nicht zurück. Bitte sie um etwas Rücksicht für deine Situation und versuch dich mit ihr zu freuen.

3

Hallo Marion

Das tut mir alles sehr leid für dich!
Ich hatte auch schon 3 FG und die letzte war vor 2 Jahren..seitdem hat sich nix mehr getan obwohl mein Mann und ich kerngesund sind und alle Test´s mit Bravour bestanden haben.
Ich war damals fix und fertig und wir waren dann in einer KiWu Klinik die toll war aber nach der Eisprungauslösenden Spritze und dem geplanten Sex saß ich im Wartezimmer und sah mir die Frauen an und wusste einfach:DAS ist nicht meins! Ich will kein Leben erzwingen!
Ich habe meine Lebensplanung überdacht ...mit meinem Mann natürlich und wir haben uns nicht gegen ein Kind entschieden aber gegen ein künstliches Kind! Wir werden beide Ende nächsten und übernächsten Jahres 39 und 40 (ich bin noch 37) und ich habe keine Lust mein ganzes junges Leben damit zu verbringen, mich zu freuen wenn es klappt und am Boden zerstört zu sein wenn es wieder abgeht! Es bricht einem das Herz und macht einen für Wochen und fast schon Monate einfach super sensibel und anfällig für Weinereien....da hatte ich keine Lust mehr.
Auf Termin mit meinem Mann zu schlafen ist wenig lustvoll und immer zu weinen, wenn die Mens kommt ist nicht gerade erfüllend!

Wir haben uns auf ein Leben ohne künstliche Hilfe entschieden...wenn es passiert ist gut und wenn nicht, ist es mir mittlerweile egal!

Laß es auf dich zukommen!
Es gibt ein Leben außerhalb der FG und der KiWu Klinik....laß dich dort beraten und schau ob es zu Euch passt, höre genau auf deinen Bauch und entscheide dann!
du hast eine schlimme Zeit hinter dir...und ihr habt es in der Hand Euer Leben auch ohne Kind zu gestalten...oder eben mit Hilfe eines zu zeugen!
Oder eines zu adoptieren...
JEDER muss das für sich selbst entscheiden...und da ist Bauch und Herz gefragt!

Viele Glück! Alles kommt wie es kommen soll!