Kann man eine FG vor der 12.SSW erkennen

Hallo Ihr Lieben,
die Frage habe ich oben ja schon gestellt. Kann man eine FG nur beim FA feststellen, oder gibt es auch andere körperliche Anzeichen?
Lieben Dank
Lisa

1

Hallo Lisa,

also bei meiner 1sten fg hab ich relativ bald Blutungen bekommen da wusste ich das was nicht stimmt obwohl meine FA immer gesagt hat ich soll positiv denken ausserdem waren meine SST nie richtig positiv. Bei meiner 2ten fg hatte ich eigentlich keine Anzeichen man konnte nur beim FA kaum was erkennen und irgendwie hatte ich auch wieder ein ungutes Gefühl. Bei beiden hat man bei mir auch keinen Herzschlag ausmachen können. Man muss auf seinen Körper hören und positiv denken!
Versuch nicht daran zu denken es wird schon alles gut gehen!! Und wenn du dich unwohl fühlst dann geh lieber einmal mehr wie weniger zum Arzt!

Alles Gute

Sylvi

2

Hallo!

Bei meiner MA in der 10. Woche hatte ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Habe auch - immer zur Sicherheit - insgesamt 4 SST gemacht, eben weil ich zweifelte.

Was bei mir war, dass ich, bis auf Schmerzen in den Brüsten, keinerlei Schwangerschaftsanzeichen hatte. Da sagte aber mein FA, dass das wenig zu sagen hätte.

Denke einfach positiv! :) Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch noch mal zum FA gehen.

LG Mae

3

Hallo wunschbauch,

bei mir war es so, dass ich nicht glauben konnte oder wollte, dass ich überfällig bin und haben dann nach einer Woche getestet. positiv, ich konnte es nicht fassen.

Ich hatte einen prallen Busen und Zahnfleischprobleme von Anfang an. Ansonsten nix, außer einer Gier an schwarzem Tee, den ich nicht durfte ...

1. Untersuchung - feststellen der SS und US - 5. bis 6. Woche, Fruchthöhle intakt, keine Herzaktivität.

2. Untersuchung nach 3 Wochen weil ich Zwischenblutungen bekam. - die Zahnfleischprobleme waren weg, der Busen spannte nicht mehr so sehr. US - zu klein für 8. bis 9. Woche, noch kein Herzschlag zu sehen.
HGC-Werte checken - zwar angestiegen, aber noch nicht im Normbereich

10+3 starkes Ziehen im UB, Übelkeit ... es folgten so starke Blutungen, dass ich ins KKH musste und der Arzt nur noch eine Missed Aportion feststellen konnte. AS am Folgetag.

Ich hab es irgendwie schon gefühlt, dass was nicht in Ordnung ist und bin auch mit einem ganz komischen Gefühl aus der 2. Untersuchung rausgegangen.

Jezt ist es 5 wochen her und das Leben muss irgendwie weitergehen.

Aber ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und denke bitte immer positiv und nicht so viel #gruebel!

#liebdrueck Melli

4

Hi,

bei meiner ersten FG Mai 09, bekam ich Anfang 7. SSW leichte SB! Bin dann zum FA, er sagte, wenn es kein rotes Blut wird! Alles o.k.! Wobei man am US auch nur eine leere FH erkannte!
Naja, dann bin ich doch zur Sicherheit ins KH u nd musste dort 3 Tage liegen, bis die Blututng letztendlich doch ganz stark wurde! Also, AS!!!

BEi meiner 2. FG, war ich in der 5. SSW beim Termin, alles o.k., Fruchthöhle und Dottersack waren da! 2,5 Wochen später bin ich dann mit meinem Menne zum 2. Termin, auf den wir uns doll gefreut hatten! Naja. Als der FA dann die ganze Zeit über nichts sagte während des US war es uns klar! Irgendwann sagte er dann, es ist keine intakte SS! Das HErz schlägt nicht! Aber das habe ich nicht wirklich gemerkt! Ausser, dass ich wirklich kaum SS ANzeichen hatte!

Lg
Kitti

5

Hallo Lisa,

zunächst einmal denke ich, das Du dich hier nicht "rumtreiben" solltest. wenn Du einen konkreten Anlass zur Sorge hast, geh zum Arzt und lass es vorsichtshalber abklären.
Jede Frau erlebt ihr SS unterschiedlich und somit gibt es auch zig verschiedene Geschichten zu den FG. Wenn wir Dir hier erzählen wie es bei uns war hilft Dir das nicht weiter sondern verunsichert Dich nur.

Liebe Grüße und alles Gute