Missed abortion

Hallo.
War gestern beim frauenarzt und hatte meine Routine Untersuchung. Ssw 11.
Leider stellte sich fest das kein herzschlag zusehen war und laut frauenarzt hat es sich seit der 6 ssw nicht mehr weiterentwickelt.
Ich hätte keiner leih Anzeichen das was nicht in Ordnung sei.

Ich bin am Boden zerstört und verstehe die Welt nicht mehr. Nun soll ich mich entscheiden ob mit Tabletten oder ausschabung. Ich möchte einfach nur mein baby. Hat jemand Erfahrungen mit Tabletten oder ausschabung?

Es war eine ungeplante Schwangerschaft, wir haben bereits 2 Kinder. Aber wir freuten uns. Nun für meinen Mann steht fest wir bekommen nach diesem keines mehr, aber für mich ist es etwas schwieriger. Mein Mann ist vernünftig und sagt es sei einfach nicht möglich, er hatte vor 5 Jahren einen bösartigen hirntumor, zurzeit ist alles ok und es geht ihmm gut, aber leider ist die Diagnose/Prognose dieser Art sehr schlecht.
Ich hatte bereits gefühle und spürte anzeichen und möchte noch ein Kind. Gibt es Mamas den es ähnlich erging wie mir? Ich wäre um jeden Rat dankbar der mir dabei helfen kann abzuschließen und damit umzugehen.

Danke für eure Hilfe

1

Hi. Das tut mir sehr leid. Ich habe momentan die selbe Situation. Bei mir wurde auch in der 11. Woche kein Herzschlag festgestellt. In der 9. hat es aufgehört. Habe heute 3 Mifegyne Tabletten bekommen u soll Samstag noch Cytotec nehmen. Hoffe es geht alles ab. Bei dir dürfte es noch besser funktionieren, weil du noch nicht so weit bist! Hör auf dein Bauchgefühl. Für mich war die AS nicht die erste Option.

Zu deinem Wunsch. Ich kann das total verstehen. Rede mit deinem Mann u sag ihn, dass du es möchtest u dass es dir wichtig ist! Alles Gute für euch! LG

2

Hallo - fühl Dich erstmal gedrückt.
Bin gerade in der ähnlichen Situation wie Du - warte seit 1 Woche auf einen natürlichen Abgang & es tut sich gerade nichts.
Hab vor einer Woche erfahren das die Entwicklung bei 7-8 Ssw stehen geblieben ist & es war kein Herzschlag mehr zu sehen.
Bin heute bei 10+0 & festgestellt wurde es vor 1 Woche.
Wollte erst direkt zur AS - aber nachdem ich beim Vorgespräch war habe ich entschieden das ich es anders möchte.
Nun warte ich was nicht meine Stärke ist.
Glaube bei uns wird es danach auch schwierig meinen Mann von einer erneuten SS zu überzeugen - diese war ungeplant,aber wir haben uns direkt riesig gefreut.
Ich für mich habe irgendwie auf einmal wieder einen starken Kinderwunsch,aber da ich schon relativ alt bin kann ich auch meinen Mann verstehen.
Hoffe sehr das es nicht mehr allzu lange dauert & ich dann erstmal einen kleinen Schlussstrich unter die MA machen kann.
Dann werde ich auch erst das Gespräch mit meinem Mann suchen.

3

Hey!
Tut mir sehr leid für dich ☹️
Ich hatte auch eine MA und habe am 19.05. einen medikamentösen Abgang eingeleitet.
Ich muss sagen, ich habe SEHR viel Blut verloren über 3 Tage, natürlich auch das ganze Gewebe sowieo am dritten Tag die Fruchthöhle im Ganzen.
Am ersten Tag waren die „Wehen“ so schlimm.
Und seit dem vierten Tag habe ich bis jetzt Schmierblutung.
Ich muss gestehen, ich würde es nie wieder mit Medikamenten machen.
Aber da hat auch jeder andere Erfahrungen 😩🍀

4

Eine Frage zum Verständnis, auf einen natürlichen Abgang warten ist nicht möglich?
Da schon zu lange Zeit nichts passierte?

Tut mir leid, dass du das erleben musst. 😓

Ich hatte meinen Abgang in der 9. Ssw, Herz blieb in der 7. Ssw stehen. 😢

5

Danke für eure Antwort.
Es tut mir sehr leid das es so vielen auch so erging.
Also sie sagte ich sollte nicht länger als 10 bis 14 Tage warten, wenn ich einen natürlichen abgang will.
Sie hat mir jetzt Cyprostol Tabletten mitgegeben, das macht den Muttermund auf und weich und der Rest sollte von alleine gehen?! Meinte sie.

Habt ihr euch eine zweite Meinung eingeholt bei dem ganzen oder einfach auf die erste Meinung vertraut?

6

Ich bin hin zur Ärztin, weil ich plötzlich braune Schmierblutung hatte.

Und da sah ich es schon auf dem Ultraschall, dass es sich nicht weiter verändert hatte, nur ohne Herzschlag - welcher zuvor deutlich zu sehen war.

Am Dienstag wurde es festgestellt und Freitag hatte ich schon den Abgang.

Ging also super schnell bei mir.

7

Fühl dich gedrückt!
Ich habe mit Mifegyne in Kombi mit Cyprostol bzw Cytotec den Abgang eingeleitet. Das war wie eine stärkere Menstruation für 1 Tag, danach normale Periode. Würde es jeder Ausschabung vorziehen, jede OP birgt Risiken. Alles Gute 🍀

8

Hey,

oh nein, das tut mir so schrecklich leid 😔! Ich hatte vor kurzem eine frühe Fehlgeburt und auch schon ein Missed abortion. Ich habe mich damals für eine Ausschabung entschieden, weil ich Angst vor der Blutung hatte. Hatte Angst, was mich erwartet und wollte kein totes Baby in mir tragen. Die Ausschabung war nicht schlimm und danach konnte ich abschließen. Als vor kurzem meiner Fehlgeburt noch sehr früh war, habe ich es diesmal meinen Körper alleine regeln lassen und auch das habe ich gut überstanden. Es war ein wenig doller als sonst, aber auch von den Schmerzen gut aushaltbar.
Ich finde es sehr schwierig dir einen Rat zu geben, weil das jeder anders empfindet. Eine Ausschabung ist nicht schlimm, klar birgt sie Risiken, aber die sind sehr gering.
Versuch herauszufinden, was euch helfen könnte, damit ihr das besser ertragen könnt. Ansonsten sende ich dir ganz ganz viel Kraft! Die Trauer und Enttäuschung wiegt jetzt schwer, aber irgendwann wird es wieder besser. Haltet durch und nimmt euch jede Zeit, die ihr braucht.
Irgendwann wird alles gut werden.

Alles Gute