Fruchtbarkeit nach AS

Hallo,

Ich hatte eine Geburt in der 22. Woche und musste meine Prinzessin zu den Engeln fliegen lassen. Ich hatte den Tag danach eine Ausscharbung. Wir haben natürlich immernoch einen großen Kinderwunsch.
Nun ist meine Frage, ob man wirklich nach der Schwangerschaft sehr fruchtbar ist oder dies nicht stimmt. Wielange hält der HCG Wert? Kann man auch mit einem HCG Wert trotzdem schwanger werden?
Ab wann dürften wir ohne Kondom miteinander schlafen?
Gibt es zusätzliche Möglichkeiten die Fruchtbarkeit zu "erhalten" oder zu fördern?
Folsäure? Wenn ja wieviel? Nestreinigungstee?

1

Guten Abend
Das tut mir sehr sehr leid! Fühl dich gedrückt 🫶🏽

Nimm dir, auch wenn’s schwer fällt, ein bisschen Zeit. Habe mich selber verrückt gemacht nach der FG wieder schwanger zu werden, weil ich dachte es wäre das einzige was mich trösten könnte!

Mein HCG war ca 2 Wochen nach der Ausschabung wieder bei 0.
Ich glaube, man kann erst danach wieder schwanger werden, weil vorher kein Eisprung möglich ist aber das weiß ich nicht genau. Vielleicht jemand anders hier 🤷🏼‍♀️

Wir durften ohne Kondom GV haben nachdem der Muttermund wieder geschlossen war, das war bei mir etwa 1,5 Wochen nach der Ausschabung. Am besten lässt du das bei deinen FA kontrollieren und holst dir da das okay 👍🏼

Folsäure, Vitamin, Eisen ist super weiterhin :-) eventuell kannst du deine Hebamme bzgl Tees befragen

Lg Lisa

2

Huhu das tut mir so unendlich leid das du das auch erfahren und durch machen musstest.
Ich hatte auch vor kurzem erst die 2. Fehlgeburt dieses Mal aber mit AS.

Ich kann nur von mir selber berichten aber dich vielleicht dennoch ein wenig beruhigen. Bei meiner 1. Fehlgeburt ohne AS hat es ewig gedauert bis ich meine nächste Periode hatte und das HCG ist nur ganz langsam gesunken obwohl ich nur ein HCG von 5000 hatte. Ich hatte glaube da auch keinen ES.

Bei meiner 2. Fehlgeburt mit Ausschabung ist es aktuell genau andersherum. Ich hatte am 26.01 die AS und ein HCG von 48000. Mein HCG müsste jetzt unter 10 sein und ich hatte genau heute 16 Tage danach wieder einen ES. Mein HCG ist also dieses Mal viel schneller runter gegangen und ich hatte einen ES trotz minimalen Rest HCG. Ich weiß es auch zu hundertprozent da ich ihn spüre und es mit der Temperatur hinhaut. Und meine Temperatur ist auch gefallen daher hab ich es auch erkannt.
Mein Zyklus ist direkt wieder bei 35 Tagen. Bei der anderen FG ohne AS war er komplett durcheinander.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich dieses Mal die FG besser und schneller verarbeiten konnte und der Körper glaube ich auch darauf reagiert.

Es kann aber auch genau andersrum sein, es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ohne Verhütung würde ich erst 2 Wochen nach der AS machen oder wenn die Blutungen weg sind wegen der Infektionsgefahr.

Ob ihr es gleich wieder drauf anlegen wollt ist euch überlassen ob ihr soweit seit oder nicht und schaue auch im besten Fall wie dein körperliches Empfinden ist.

Jeder hat da eine andere Meinung. Man je sagen 1 Monat warten, andere wiederum sagen du kannst es direkt wieder probieren. Meist entscheidet eh der Körper selber ob er für eine erneute SS wieder bereit ist.

Ich kann dir Zyklustee empfehlen. Ich habe nach AS direkt mit Himmbeerblättertee begonnen. Der sorgt für eine gute aufgebaute Aufgebaute Schleimhaut und unterstützt zusätzlich den ES. Jetzt starte ich wieder mit Frauenmanteltee, der unterschützt die Einistung und ist wie pflanzliches Progesteron. Ebenso nehme weiterhin deine üblichen Vitamine ein, die Dosierung ist bestenfalls genau so wie vorher, da sie dein Körper bereits kennt.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du bald mit einen Regenbogenbaby Schwanger bist.

PS: Ich habe oft gelesen und gehört das man gerade nach einer AS sehr fruchtbar sein soll. :)