Fehlgeburt, Embryo kommt nicht raus

Hallo

Ich war schwanger und hatte am 6.10 Fehlgeburt ( 8 ssw ) und ich ging letzte Woche 4 mal zum FA und Embryo ist noch immer da mit Fruchthöhle.
Sie hat mir Cyotec gegeben , vaginal und dann blute ich sehr viel mit Gewebe und gehe dann zu US und Embryo ist noch da 🤦🏻‍♀️.
3 mal habe ich es vaginal bekommen , geblutet aber Embryo ist nicht gegangen.
Seit 2 Tage nehme ich oral und dann blute ich aber es kommt nichst raus ( embryo).
Was kann ich in dieser Situation machen ?

1

Dir einer ÜW geben lassen oder viel Eisen zu dir nehmen. Meine FA macht genau aus solchen Gründen keinen medikamentösen Abgang. Entweder Warten auf Natur (inkl. Vegiftunsgüberwachung) oder Krankenhaus Ausscharbung.

Was sagte sie denn auf wieviel Versuche deine FA es ankommen lassen will?

Dauerte übrigens bei mir 5,5 Wochen bis mein Körper das initiierte … Kam dafür perfekt alles in Fruchthöhle raus ohne das was drin verblieb. Prozess dauerte allerdings auch 3 Tage. Leider mit weiteren Blutungsschub hinterher, was mein Eisenspiegel (der sonst zu hoch is) crashte.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe morgen wieder Termin und werde nach AS fragen.
Ich habe auch viel Blut verloren , werde ich dann wieder nach AS viel bluten?

3

Ich hatte 2 Ausschabungen und habe ein paar Tage Periodenstark geblutet. Sprich ca 5 Binden pro Tag.

4

Tut mir leid für deinen Verlust. Ich mach auch gerade eine Fehlgeburt durch (MA 9ssw). Ich hatte viel Blutverlust und es kam jede Menge Zeug raus, konnte aber nicht sehen ob unser kleines auch dabei war. Das hätte man ja eigentlich sehen müssen. Jetzt liege ich und habe Unterleibschmerzen und weiß garnicht ob alles raus ist. Zum Glück habe ich bereits morgen Termin zur Ausschabung und hoffe danach sind meine Unterleibschmerzen weg. Momentan sehne ich den Termin herbei, weiß nicht ob meine Schmerzen normal sind. Ich würde dir aber zur Sicherheit auch raten, wenn das kleine nicht raus kommt, lieber ne Ausschabung zu machen. Lg

5

Also die medikamentöse Ausstoßung ist durchaus eine probate Option.
Ich hatte selbst im Frühjahr eine MA in der 6. Woche und es kam nach zweimaliger Einnahem von Cytotec vaginal alles raus.

Das gleiche erwartet mich nächste Woche wieder... :/

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich davon ausgehen, dass es auf diesem Weg nicht funktioniert, falls morgen in der Kontrolle immer noch Reste sichtbar sind. In dem Fall würde mal wohl eine Ausschabung anraten.

6

Es tut mir leid🥲😓.

Ist AS schlimm? Bzw werde ich dannach viel bluten?🤔

7

Eine AS selbst ist idR (für die durchführenden Ärzte) eine Routineprozedur - für die Patientin halt nicht...
Üblicherweise erhält man eine Kurznarkose, die regelhaft gut vertragen wird.
Eigentlich sollte das mit dem Bluten anschließend besser werden; das dürfte ja die Indikation für die AS sein.

8

Hey,

das klingt auch nach einer üblen Achterbahnfahrt für die Psyche. :-( Das tut mir sehr leid.

Bei meiner Fehlgeburt in der 15. Woche hatte ich direkt eine Ausschabung. Die Option einer stillen Geburt hatte ich da nicht mehr, da sich die Plazenta bereits an zwei Stellen gelöst hat und es für mich zu gefährlich geworden wäre.

Beim Windei (Diagnose bestätigt in der 8. Woche) habe ich ohne Medikamente abgewartet. Der Körper braucht seine Zeit, bis er verstanden hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Dann geht es weiter. Das kann Wochen dauern, in der Zeit ist natürlich wichtig, das eigene Wohlbefinden im Auge zu behalten. Bei mir hat es 4,5 Wochen gedauert. Das kann auch länger dauern, je nachdem wie schnell dein Körper ist und wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten ist. Muss nicht, kann. Da gibt es keine feste Regel.

Da du bereits Medikamente genommen hast, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Grundsätzlich hätte ich dir gesagt, dass du abwägen solltest, was du dir für dich vorstellen kannst. Ob du abwarten möchtest (Geduld ist da wichtig) oder ob du das schnelle Ende mit einer AS möchtest. Da gibt es an sich kein richtig und falsch (solange die Gesundheit mitspielt), der eine kommt besser mit Option A, der andere mit Option besser klar. Und das ist auch ok, da sollte jeder seinen Weg gehen, wenn er die Möglichkeit hat.

Ich denke, ich würde erstmal deine Situation nochmal ärztlich prüfen lassen und dann abhängig davon, was du möchtest. Abwarten (ohne Medikamente) oder aber ins Krankenhaus zur AS. Das wäre jetzt so meine Einschätzung, was du machen könntest.

Ich wünsche dir alles Gute!