Handyvertrag für Kids?

Hallo!

Unser Sohn (fast 11 Jahre) soll zu Weihnachten ein Handy bekommen.
Nun kennen wir uns mir Kinder Handys/Verträgen gar nicht aus#kratz.

Kann mir jemand helfen? Was lohnt sich und ist wirklich gut?

Wie sieht es mit Toggo Mobile aus?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße Petra

1

Hallo,
Sophie(10) hat seit demSommer ihr Handy.Ichh weiß nicht wie es mit Toggo Mobile aussieht, aber wir haben uns ganz bewußt gegen einen Vertrag entschieden, weil ich am Monatsende nicht die böse Überraschung haben möchte.Sophie hat ein Prepaid-Handy von D1 und wir laden es ihr alle 3 Monate mit 15 € auf.

LG Yvonne

2

Hallo Petra,

wenn wenig telefoniert wird bietet sich simyo an. Da kannst du ein Starterpaket kaufen und bekommst oft diesen Betrag bereits als Guthaben gutgeschrieben, brauchst halt ein eigenes Handy. Vorteile: Du kannst jederzeit aussteigen und Du kannst die Kosten online bereits am nächsten Tag kontrollieren und siehst wann Du wieder aufladen musst. Das geht bei Aldi und Co. nicht, außerdem wurden gerade die Preise drastisch gesenkt.
Wenn in unserer Familie irgendwo ein Vertrag ausläuft, geht derjenige zu simyo, denn untereinander ist es dann noch günstiger, kannst ja mal auf der Webside nachlesen. Ich weiß natürlich nicht, ob es sich bei Viel-Telefonierern rechnet.

LG sylfester


3

Hallo Petra,

kommt vielleicht drauf an, wie Dein Sohn mit dem Handy umgeht. Unsere Kinder haben beide ein Handy (ganz normales) und laufen über den Vertrag meines Mannes. Also mein Mann hat somit drei verschiedene Nummern. Der Anbieter ist O2. Das ist auf jeden Fall günstiger als eine Karte zum immer wieder aufladen.
Sie haben jeweils 100 SMS frei (lohnt besonders bei unserer Tochter) und die Gebühren sind auch niedriger. Auch haben wir aufgrund der Rechnung ja noch die Kontrolle, was für Nummern die beiden so anrufen (weiß jetzt nicht wie es bei einer Karte ist).
Allerdings wissen sie auch, das das Handy nur für wirklich wichtige Anrufe ist und sie sich kurz halten sollen am Telefon. Anrufe bei Freunden müssen übers Festnetz laufen.
Falls sie es mal übertreiben sollten, müssten sie die Rechungung von ihrem Taschengeld bezahlen und das Handy würde eingezogen werden.

LG, Anja

P.S. ich glaube diese speziellen Kinder-Handys sind nicht sehr beliebt bei den Kids, die sind viel zu uncool.

4

Hallo!

Ich würde mir im I-net einfach mal Vergleiche anzeigen lassen von den einzelnen Verträgen. Wir sind auch am überlegen unserm Sohn nen Handy in die Hand zu geben. Zuerst dachten wir auch an Prepaid, sind aber dann davon abgekommen. Bei jedem Anbieter mit Vertrag (zumindest von denen, die wir uns angeschaut haben) kann man angeben, welche Rufnummern angerufen werden können.

Wir würden dann nur die Handynummern von uns und von Zuhause freischalten lassen und sonst keine.

LG Elenath05

7

#danke für den Tipp

LG petra

5

Hallo!

Also dieses Handy von Toggo finde ich viel zu teuer. Ist zwar praktisch wg. des ganzen drumherum, aber ich würde auf keinen Fall ein Vertragshandy nehmen.

Ne Prepaid-Karte mit einem Maximalbetrag im Monat sollte reichen.

Monchichi1

6

Hallo !!!

Meine Große ist 11 und hat seit zwei Jahren ein Handy mit einer Prepaid-Karte.

Da sich ja die Tarife der vielen Anbieter ständig ändern, solltet ihr genau gucken, was für euch das sinnvollste ist.

Ich habe ihr im Sommer eine neue Karte mit einem super D2-Tarif gekauft: 5ct pro min bzw. pro SMS ins D2-Netz, alle anderen Netze kosten mehr, spielen aber für uns eine kleinere Rolle, da unsere ganze Familie D2-Handys hat. Sie weiß, wieviel sie verbrauchen darf und weiß auch, wenn sie zuviel verbrauchen sollte, das sie dann auch vom Taschengeld zuzahlen muß.
Ist aber noch nicht passiert, sie hält sich extrem zurück.

Also wir fahren gut mit der Prepaidkarte, wenn leer dann leer und selbst dann sind die Kinder ja immernoch erreichbar.
Ich würde auf jeden Fall zu einer Prepaidkarte raten.

LG Rosinchen

8

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Liebe Grüße Petra