Tochter wird nur geärgert in der schule

hallo, meine tochter ist 8 jahre und geht in die 3 klasse, und es vergeht fast kein tag, an dem sie weinnent nach hause kommt.
ich habe schon mit der lehrerin, der stell. direktorin und der hortnerin gesprochen, doch leider ohne ergebnisse.

heute war wieder so ein tag, eine junge aus ihrer klasse hat ihr die hand in der tür eingeklemmt und mit einem stock auf den kopf geschlagen. ein finger ist dick und blau.

ich habe große angst, denn ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, kann mir vielleicht jemand tips geben?

grüße anett

1

und was für konsequenzen gab es für diesen jungen? das ist ja nicht mehr nur geärgert sondern körperverletzung! was sagt die schulleitung dazu? und die eltern von dem jungen?

seit wann wird deine tochter denn geärgert? hat sie keine einzige freundin? hast du schon über einen schulwechsel nachgedacht?

lg juju

2

hallo, ich muß morgen erst mal mit in die schule gehen, denn sie kommt immer erst um 16.00 aus dem hort, die schulleiung redet immer nur, aber unternimmt nichts, so habe ich den anschein.

vivien wird schon längere zeit geärgert, nur heute das war die krönnung des ganzen.

wir wohnen auf einem dorf, und da ist es mit dem schulwechsel nicht so einfach.

grüße anett

3

Hallo anett!

Ist es dir möglich, in den Pausen und vor und nach der Schule dort zu sein?

Wenn ja, würde ich das machen!

LG

4

Dringend mit der Schulleitung sprechen. Bei uns hat die Schulleitung erst dann davon erfahren. Bei Körperverletzung Atest vom Arzt an die Schulleitung mit der Ansage wenn nicht umgehend gehandelt wird Meldung an das Schulamt und Anzeigen gegen die Schule wegen unterlassene Hilfeleistung /vernachlässigung der Aufsichtspflicht
Und wirklich was tun. Es geht sonst immer weiter
LG. Sandy

5

Hallo Anett!

Abgesehen davon, dass Du bei der Lehrerin und der Schulleitung jetzt dringend Druck machen mußt, wie es meine Vorrednerinnen schon gesagt haben - trifft Deine Tochter sich privat mit Kindern aus der Klasse? Vermutlich nicht, aber wenn ihr mal hier und da ein Kind einladet, vielleicht entsteht da ja eine Freundschaft draus und dann ist Deine Tochter in der Schule nicht mehr allein sondern hat Freunde, die ihr helfen.

LG
Moni

6

Unbedingt an die Lehrerin und die Schulleitung gehen. Sonst wird das ein Dauermobbing gegen dein Kind. Gibt es irgendeinen Grund, warum es sich immer zielgerichtet gegen dein Kind wendet? Manchmal geben unsere KInder Signale, die zwar ein Mobbing nicht rechtfertigen, die man aber vielleicht beeinflussen könnte. Wenn gar nichts geht, müsst ihr über einen Schulwechsel nachdenken.

7

Was Du machen sollst?

Die Direktorin um ein Gespräch bitten. Ist sie dafür taub oder nicht in der Lage hier einzugreifen, dann die Eltern des Jungen ansprechen. Sind die nicht koopertativ, dann Anzeige wegen Körperverletzung. Der Junge ist - wenn älter als 7 - zwar nicht strafmündig, wohl aber deliktfähig.

Gruß

Manavgat

8

Zum einem deine Tochter stärken - ist sie in einem Verein z.B. Judo.
Zum anderen sich an den schulpsychologischen dienst wenden, mit der Bitte dich und deine Tochter bei der Ignoranz der Lehrer unterstützen.
Brief an die Klassenlehrerin - Kopie für dich , in der Du um Lösungsvorschläge bittest. Mitteilen Du wolltest am Unterricht teilnehmen, sie soll Dir einen Termin in den kommenden 14 Tagen nennen, um selber zu schauen was läuft.
Vertrauenslehrer anrufen.
Gibt es ein Antigewaltprogramm an der Schule ?
Elternsprecher ansprechen
Eltern des Kindes anrufen, versuchen mit ihnen zu reden , wenn es nicht geht Anzeige.
Auf jeden fall stell Dich auf die Hinterbeine.

9

;-) hallo und dank euch allen, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

ich war heute früh mit in der schule und habe auch mit der klassenlehrerin gesprochen, sie war erst sehr abweisend, da die sache außerhalb der schulzeit war. doch als ich ihr sagte, dass ich mich ans schulamt wenden werde, wenn sich bald nichts ändert, da wurde sie sehr nett und auch verständnisvoll für meine und viviens situation.

ich werde aber trozdem einen brief an die direktorin schreiben und um einen termin vereinbaren zum gespräch.

mit der mutti von dem jungen habe ich auch schon telefoniert und sie redet heute mit ihrem sohn und möchte auch gern bei uns vorbei kommen um alles zuklären.

also nochmal vielen dank an euch

grüße aus sachsen anett

10

Hi,

laß das nicht auf sich beruhen!

Es gibt im Schulgesetz sogra einen sog. Maßnahmenplan, dort ist genau beschreiben wie "Bestrafungen" zu behandeln sind, dass "kann" bis zum Schulverweis gehen!

Reiche schriftlich Beschwerde ein, am besten mit Namen der "täter" nur so kann man das alles nachweisen, führe wenn möglich Protokoll.

ich finde es toll, dass dein Kind sich traut dir das alles zu erzählen. unser Sohn wurde lange Zeit auf der Fahrt im Schulbus geärgert. Wir wussten es lange nicht.