Schultüte Bastelset

Ich suche ein Bastelset für eine Schultüte.
Eigentlich nicht soooo schwer, ich mag nur diese geriffelte Pappe nicht. 🙈
Hat jemand zufällig eine online Quelle?
Ich möchte eigentlich keine 50+ Euro für die Stoffvariante ausgeben, dann würde es wohl doch die geriffelte Pappe werden. 😃

Danke.

1

Ich würde einfach ein Bastelset kaufen und den Fotokartonrohling einzelen dazu---

oder halt den Rohling aus Fotokarton

2

selber basteln--- fehlt da oben

3

Vielleicht hilft dir dieser Link:

https://www.basteln-gestalten.de/schultuete-basteln

Das scheint aber eine etwas kleinere Tüte zu sein als die fertigen Rohlinge oder gekauften Schultüten. Aber das ist dann keine Wellpappe.

4

Genau. Also man braucht entweder einen Rohling etwas anderes vorgefertigtes. Denn die handelsüblichen Pappbogen machen es dann zu klein.

7

Dann wäre nur noch die Möglichkeit, nen fertigen Rohling zu kaufen UND nen (evtl. 2 Bögen andersfarbiges Tonpapier. Den Rohiing "falsch" herum zusammenkleben (Riffeln nach innen) und Tonpapier drum. und die Spitze oder den anderen Rand extra mit dem 2. Bogen, also was noch über die 50 cm rausguckt, Dann hast du die Größe vom Rohling ohne Riffel. "Stoßkante "der Bögen kann man ja mit Spitze oder Stroffstreifen kaschieren.

5

Gib mal "Rohling Schultüte" ein. Da gibt es einige Papprohlinge in den Grundfarben. Da wirst du sicher fündig.

6

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren auch was ohne geriffelte Pappe gesucht. Hab dann mehrere Bastelsets beim Lehrmittelservice gefunden. Da kann man sich auch individuell die Farbe vom Karton und von dem Papier oben zusammenstellen. Ich hatte das Set mit der Rakete bestellt, gibt aber auch noch andere Motive da. Dazu hatte ich noch Klebebuchstaben bestellt um den Namen draufzumachen. Kind war sehr zufrieden und ich auch. Ging ganz gut trotz wenig Begabung beim Basteln.

https://www.lms.de/detail/index/sArticle/96548

8

Hm, eigentlich sind doch nur diese 6eckigen Schultüten aus geriffelter Pappe?!

Die "normalen" findest du z.b. bei Idee - falls ihr einen in der Nähe habt, oder online
https://www.idee-shop.com/goldbuch-schultuete-mit-filzverschluss-70cm

Ich erinnere mich, dass wir immer welche der Firma Roth hatten. Die findest du auch auf Am..on für kleines Geld.

Ist halt nur der Rohling. Aber man kann auch ein Set kaufen und tauscht den Rohling aus.
Es gibt auch tolle Bücher zum Thema, damit ist man flexibler und kann verschiedenes kombinieren.

Auch hier solltest du in einer gut sortierten Buchhandlung oder eben online fündig werden.

Viel Spaß beim basteln!
LG
Ines

9

Noch eine Anmerkung. Die Schultüten für meine Kinder habe ich damals im Kindergarten gebastelt, das wurde von einer Erzieherin abends angeboten. Wir haben ALLE Elemente aus Moosgummi ausgeschnitten statt aus Pappe. Sah viel viel besser aus und stabiler war es auch!

10

Ich wollte nur sagen, wir hatten für die Große eine geriffelte Tüte und für die kleine eine glatte (vom Kindergarten) als Bastelset. Und die geriffelte ist so viel besser!
Sie ist stabiler und man sieht keine Knicke.
Ich hätte lieber noch mal eine geriffelte gehabt.