Update: Tabletten gegen Fieber

Hallo,

erstmal danke ich allen, die heute Morgen so schnell auf meine Frage geantwortet haben. Wollte ein kurzes Update dalassen, weil viele ja auch schrieben, dass wir zum Arzt sollen.

Bei so hohem Fieber schaue ich natürlich sehr genau auf den Allgemeinzustand, aber ich weiß grundsätzlich ja, dass er dazu neigt, schnell mal hoch zu fiebern, was in der Regel auch schnell vorbei geht.

Nun hing er aber heute Vormittag doch sehr arg durch, wurde immer schlimmer, und sagte, er hätte Schmerzen beim Einatmen. Also sind wir noch 10 min vor "Ladenschluss" zum Kinderarzt, der sehr gründlich untersucht hat. Verdacht gab es auf Scharlach (nicht bestätigt dank Streptokokkentest), RS-Virus (Ergebnis steht noch aus), Corona (nicht bestätigt im Schnelltest) oder Virusgrippe. Lunge und Atmung hat er gründlich geprüft und meinte, "ganz zufrieden" sei er nicht, wir sollen es beobachten. Aber "dramatisch" sei es auch nicht. Die beiden Abstrichergebnisse bekommen wir am Montag.

Dort konnte ich also auch meine Frage von heute Morgen stellen: Aufschreiben wollte er mir "Schmelztabletten", aber ich weiß, die kann ich hier vergessen ;-) Haben also jetzt normale Ibuprofen 200er bekommen für Kinder ab 6. Die schluckt er problemlos. Jemand wies ja hier auf das Gewicht hin und er hat 23 Kilo - also passend.

Ich danke Euch allen sehr für Eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüße #blume

1

Danke für dein Update.

Ich wünsche deinem Sohn eine baldige Besserung.
Und dir trotzallem eine erholsame Nacht.