Mädchen 6 Jahre, andauernde Krankheit?

Hallo,
Ich muss heute mal aus lauter verzweiflung hier rein schreiben...
Vielleicht um Hilfe und rat zu bekommen.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie war immer sehr munter und gern in Bewegung.
Seit ca. 8 Wochen hat sie immer was anderes.
Angefangen hatte es vor 6 Wochen mit Kopfschmerzen, nach 4 Tagen andauernden Kopfschmerzen , die auch mit Schmerzmitteln nicht weggehen wollten sind wir zur Kinderärztin. Sie stellte eine Lungenentzündung fest und hat Antibiotika verschrieben. Nach 4Tagen hatte sie immernoch Kopfschmerzen, also wieder zum Arzt. Die meinte dann, wir warten mal das Wochenende ab und wenn es dann nicht besser ist sollen wir nochmal kommen.
Es wurde nicht besser, also wieder zur Ärztin, die verwies uns dann direkt zum HNO. Der hat sie untersucht und auf verdacht einer Stirnhöhlenentzündung wieder Antibiotika, sinupret und Nasentropfen verschrieben. Da es mich stutzig gemacht hat das der Hno die selben Antibiotika wie die Kinderärztin verschrieben hatte, bin ich nochmal zur Kinderärztin und sie hat uns dann doch stationär ins Krankenhaus überwiesen .
Dort wurden ein paar neurologische Untersuchungen gemacht, ein EEG gemacht (alles ohne auffälligkeiten), Blut genommen und auch nur Nasentropfen und Sinupret gegeben.
Am nächsten Tag sind wir heim.
Die Kopfschmerzen sind immernoch oft da, jetzt kommen noch Bauchschmerzen hinzu, gelegentlich Ohrenschmerzen, Halsschmerzen .
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bei den Ärzten wird es immer nur als Infekt angetan.
Hat jemand was ähnliches erlebt?
Ich mach mir echt gedanken und keiner hilft einem richtig.

1

Wurde nach der Lungenentzündung mal auf Corona getestet?

Kopfschmerzen
Bauchschmerzen

Passt dazu

3

Ja sie wurde auf Corona, Rs und Influenza getestet.
Alles war negativ

2

Hey…meine Tochter ist 7 und sie ist seit Wochen krank…

Mit Fieber, sehr schwankend, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen .

Wie festgestellt wurde ist sie auch sehr untergewichtig für ihre Größe. Blutabnahme und weitere Diagnostik folgt.

Wir waren beim Kinderarzt der das erste mal sich nicht sicher war, was es gewesen ist…also Breitbandantibiotikum, hat auch gut geholfen.

3 Tage später ging alles von vorne los mit sehr hohem Fieber etc. und es konnte aber auch nichts festgestellt werden warum das so ist.

Sie hat jetzt nur Sportverein, bis sie wieder auf ihrer Perzentile ist

4

Hört sich ja fast gleich an , nur das meine kein Fieber hat.
Werden bei ihr noch weitere Untersuchungen gemacht ?

8

Aufgrund des Gewichtsverlust müssen wir noch eine Stuhlprobe Abgeben und eine Abstrich auf Würmer machen, Blutabnahme folgt auch noch vor Weihnachten

Sie hat sich derzeit noch einen Virusinfekt wohl dazu…

Also mal sehen was bei rumkommt

5

Wir kannten das letztes Jahr zwar auch, hatten aber immer Fieber dabei dass das fehlt, macht mich schon stutzig.

Wart ihr bzgl. der Kopfschmerzen schonmal beim Osteophaten? Ich hatte sowas auch (nicht richtig Schmerzen, eher ein unangenehmer Druck) über Monate und bei mir saß ein Wirbel schief.
Bis auf die Kopfschmerzen hört sich der Rest ja tatsächlich eher wie Infekt an, das könnten ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es bald besser wird!

12

Beim Osteopathen waren wir noch nicht.
Ein infekt der sich über Wochen und monate hinzieht?

18

Nach einem Infekt ist man noch 4 Wochen infektanfällig. Oft fängt man sich einen Virus nach dem anderen ein.

weiteren Kommentar laden
6

Ist bei meiner Tochter, sie ist 14, derzeit ähnlich.

Angefangen hat es bei ihr mit einer Art Atemnot. Kopfschmerzen hat sie auch öfter, sie ist auch schneller knülle. Auch Halsschmerzen, die aber auch wieder vergehen - mal früh, mal abends. Manchmal ist ihr auch schwindelig.

Morgen geht es erstmal zum Lungenfunktionstest, wo ich aber vermute, dass da nichts Auffälliges herauskommen wird.

Ansonsten wurde auch Eisen, Vitamin D und Vitamin B12 abgecheckt. Dabei ist ein Vitamin-D-Mangel rausgekommen, gegen den sie nun seit etwa 3 Wochen Tropfen nimmt. Ich finde, ein bisschen besser geworden ist es schon, sie scheint jedenfalls etwas mehr Energie zu haben als noch vor 2 Wochen.

Ich habe ja die Vermutung, dass sie vielleicht eine Corona-Infektion unbemerkt durchgemacht hat und damit noch zu tun hat. Das werde ich beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

Vielleicht ist das bei euch auch so ?!

Und die Bauchschmerzen kommen vielleicht vom Antibiotika. Man hört ja oft, dass danach der Darm erstmal wieder aufgebaut werden muss, da ja auch die guten Darmbakterien mit zerstört werden.

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Klarheit habt und es bald besser wird .

LG

7

Ja, hier.
Mittlerweile 8 Wochen Kopfschmerzen.
Auch Schmerzmittel wirken nicht so gut.
Zwischendurch mal Antibiotika.
Ultraschall der Nasennebenhöhlen war i.O.
Bluttest war in Ordnung. Zum EEG dürfen wir erst im März ins KH, da wir nicht als Notfall eingestuft wurden und vorher keine Termine frei sind.
Meine Tochter hat schon 2 Wochen in der Schule gefehlt und ich bin nicht sicher ob sie nächste Woche gehen kann.
Vielleicht können wir uns gegenseitig austauschen, gerne auch PN. Unsere Kinder könnten dasselbe haben.

9

Ohje das tut mir sehr leid! 🥺🥺

Eine Lungenentzündung kann ja sehr lange gehen. Wie auch eine stirnhöhlen Entzündung.

Einen rat hab ich leider nicht.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung! Kann mir vorstellen dass du besorgt bist!
Geht weiterhin zum arzt wenn du es für nötig hältst und lass dich nicht abwimmeln!

Alles gute und herzliche grüsse

15

Vielen Dank für die lieben Worte

10

Habt ihr eure Tochter mal einem Augenarzt vorgestellt?

13

Ihre Augen sind sehr gut.
Wir waren vor 4 Monaten beim Augenarzt

11

abseits von den offensichtlichen Erkältungskrankheiten, die paralell passieren, kann das Kopfweh auch losgelöst davon eine ganz andere Ursache haben?

Stress? Nach den Augen gekuckt? Wassermangel? Kreislauf w/Wachstum?

14

Stress vielleicht wegen Schulstart und allem neuen in der Schule. Aber sie hatte es auch in den Ferien und an den Wochenenden.
Augen sind super
Trinken tut sie auch genug
Kreislauf ist auch in ordnung, wurde im Krankenhaus alles gecheckt.
Wachstum könnte dann evtl. auch sein

Ach es gibt einfach so viele möglichkeiten wo es her kommen kann

16

Meine Tochter hatte auch mal Probleme mit Kopfschmerzen. Unsere Kinderärztin hat uns direkt zum Augenarzt und zum Orthopäden überwiesen, die neurologische Seite hat sie selbst untersucht. Bei unserer Tochter waren es die Augen.
Kopfschmerzen können sehr unterschiedliche Ursachen haben, von daher würde ich auch andere Fachbereich mit einbeziehen.

LG