erbrechen und sauber machen....

Hallo
mein 14 jähriger Sohn hat sich vorhin erbrochen. er saß auf dem Klo und angeblich merkt er nicht das es ihm hochkommt und er hinterlässt dann schön auf dem BadTeppich und dem Fußboden ne Riesen sauerei. wenn er anfängt dann ruft er nach mir und sagt das er brechen musste und selbst dann beugt er sich nicht übers Klo um wenigstens den Rest da noch rein zu bekommen. Nein er bleibt gemütlich da sitzen und gibt den Rest auch noch schön von sich auf den Boden. ich steh jedesmal da und kann sehen wie ich die Bescherung wieder sauber bekomm und könnt da fast da neben kotzen vor Ekel. Mensch er ist 14 Jahre alt da erwarte ich das er das schafft und nicht das ganze Bad so einzusauen!

sind meine Erwartungen da zu hoch?

diesmal hatte ich die Nase voll und hab ihn selber das gröbste weg machen lassen. er diskutierte rum und beschwerte sich das er das selber machen musste und es hat gut 15 Minuten gedauert bis er es so weit geschafft hat das ich anschließend mit dem Mop nach wischen konnte.

jetzt sitze ich hier und überlege ob das so richtig war?

es tut mir leid wenn er sich übergeben muss und das er das nicht extra macht um mich zu ärgern weiß ich auch....

wie geht ihr mit solchen Situationen um?

1

Hallo,

also es kann jedem mal passieren, dass er nicht schnell genug die Toilette erreicht, bevor er sich erbricht. Aber bei dir klingt es so, als wäre es bei deinem Sohn standard, dass er einfach auf den Boden kotzt. Und da bin ich ganz deiner Meinung, dass er das dann mal schön selber aufwischen darf. Selbst erheblich kleinere Kinder schaffen es, in die Toilette oder einen Eimer zu erbrechen.

Und ja, mir würde es auch leid tun, weil es für mich nichts Schlimmeres gibt, als erbrechen. Aber sein Verhalten ist respektlos und da hört mein Verständnis auf.

Gruß
Sassi

3

Hallo Sassi31
ich würde sagen:
ja es ist fast Standard das er sich auf den Boden übergibt.

ab und an trifft er die Toilette aber in der Regel nicht. leider! und das nervt mich tierisch und deswegen hab ich ihn das gröbste diesmal selber weg wischen lassen.

28

Hallo,

dann würde ich das künftig weiter so durchziehen. Er ist kein Kleinkind mehr, dass es nicht besser kann und weiß.

LG
Sassi

2

Dein Bericht klingt danach, als würde sich dein Sohn öfters übergeben. Das find ich seltsam. Warum macht er das? Wart ihr damit mal beim Arzt? Normal ist das doch irgendwie nicht, oder?

Wie dem auch sei. Ein 14-jähriger der geistig normal entwickelt ist, sollte merken, dass es ihm hochkommt und wenn er schon auf dem Klo hockt, sich auch dorthin entleeren.

Das mal ein Missgeschick passieren kann, versteht sich von selbst, aber wenn mein Teenagersohn mir ständig die Bude vollkotzt, würd ich ihm aber was erzählen.

Aber zuerst sollte wahrscheinlich mal geklärt werden, warum er ständig kotzt. Da stimmt doch was nicht.

4

Hallo Winterfee

von den Magen-Darm-Infektionen die wir ab und halt leider mal abgesehen hat mein Sohn anscheinend genau so einen empfindlichen Magen wie ich selbst. manche speisen gehen einfach nicht ich bekomm zb von überbackenen käse-sahne Gerichten Darmkrampfe und Durchfall. 1 mal nach dem Essen. nicht die ganze Nacht wie bei einem infekt. mein Sohn hat wohl auch das Problem aber nicht mit käse-sahne-soßen sondern bei stark gewürzten speisen wie zb jugoslawische hackröllchen (mir fällt gerade der Name nicht ein)

hier zuhause achte ich darauf was gegessen wird und wer was nicht verträgt aber gestern war er auf einem FrühlingsMarkt (ohne mich) und hat dort zugeschlagen. er sagte die röllchen wären voll lecker gewesen und er kannte die bisher noch nicht weil ich selbst diese speisen meide.

es ist blöde das er für sich ab und an die Erfahrung machen muss was er vertragen kann und was nicht. aber ich würde das jetzt nicht als unnormal bezeichnen wenn er 1- 2 mal im Jahr einen infekt hat und 2 mal eine unverträglichkeit vom Essen.
wie gesagt ich vertrage auch manches nicht wie auch Grünkohl der mit Speck gekocht wurde und selbst meine Mutter hat da immer schon Probleme mit gehabt.
dennoch nervt es das er nur selten die Kloschüssel trifft und ich das nachher sauber machen muss.
oh Mann was hat er gemeckert das er diesmal selber ran musste...

5

wie soll er denn ins klo brechen, wenn er gerade drauf sitzt und evtl ein größeres geschäft macht......aufstehen und auf den boden kacken, damit die kotze nicht auf den teppich geht #gruebel

weitere Kommentare laden
6

hallo !

hmmm...er sitzt auf dem klo und ist gerade beim "groß machen (durchfall ?)" .....wo soll er denn dann hin brechen ? wenn es so unerwartet kommt, geht er sicher nicht mit einem eimer auf`s klo #kratz
die andere option wäre den rückwärtigen darminhalt auf dem teppich zu entleeren und das klo zum brechen zu nutzen.... was ist dir lieber ?

lg

16

Hallo die.kleine.Hexe
mein Sohn hat keinen Durchfall und daher braucht er seinen DarmInhalt nicht auf den Boden entleeren.
er musste Brechen, mehr nicht!

20

hallo !

du hast geschrieben "er war auf dem klo"

laß ihn halt putzen, wenn du denkst, er macht das um dich zu ärgern !

weiteren Kommentar laden
7

In unserer Familie hat seit Jahren keiner mehr erbrochen - keine Infekte und wir essen, was wir vertragen.

Hätten meine Schwester oder ich einen empfindlichen Magen und würden uns in dem Alter mit Essen vollstopfen, von dem wir zumindest erwarten dürfen, dass wir erbrechen müssen und dann nicht wenigstens als Vorsichtsmassnahme einen Eimer neben das Bett oder die Toilette stellen und auf den Boden erbrechen, dürften wir es nicht nur selber putzen, sondern wir dürften uns auch noch einiges anhören!

Wenn er einen empfindlichen Magen hat, kann er gleich lernen, damit anständig umzugehen, in ein paar Jahren wird ihm wohl kaum seine Freundin seinen Mageninhalt aufwischen.

8

Ich hätte meinen Sohn das auch selber wegmachen lassen.

Ich sag ja nix wenn man grad noch so den Kopf aus dem Bett bekommt ,wenn es einem plötzlich hochkommt,aber wenn er schon im Bad ist kann er ja wohl auch noch den Kopf in die Kloschüssel hängen.

LG

9

Hallo,

zum einen müsste natürlich die Ursache gefunden werden, warum er öfter erbrechen muss.

Wenn er krank ist, würde ich ihm eine Schüssel oder einen Eimer griffbereit hinstellen und alle Badezimmerteppiche entfernen. Das erleichtert auch das Putzen.

Ist er soweit fit, darf er zu Eimer und Lappen greifen, ansonsten würde ich ihm das abnehmen.

GLG

17

@ Clementi
mein Sohn ist NICHT krank. er verträgt einfach gewisse Gewürze nicht und falls doch dann kommt das irgendwann wieder oben raus. kein Virus kein infekt!
Nahrungsmittelunverträglichkeit

18

Hallo,

dann kann er aber auch nicht wirklich etwas dafür.

Da müsste man darauf achten, dass er diese Lebensmittel nicht mehr zu sich nimmt.

Deswegen bekommt meine Tochter auch bestimmte Gemüse- und Obstsorten gar nicht.

GLG #klee

weitere Kommentare laden
12

Wenn sowas öfter vorkommt, vielleicht eine Schüssel oder einen Eimer zusätzlich ins Bad stellen?

Ansonsten - wenn Du es so einschätzt, dass er sich nicht genug Mühe gibt, Sauereien zu vermeiden, dann lass ihn selbst putzen.

19

@ anyca

das kommt nicht öfter vor.
1-2 mal im Jahr Ca
und ein Eimer steht im Bad. 2 Schritte neben dem Klo. und Nein den nimmt er nicht...

13

Er ist 14 Jahre alt. Wenn er im klo regelmäßig Schweinereien veranstaltet, müsste er bei mir diese auch immer selber weg machen!

24

Deine Erwartungshaltung ist mindestens so ekelhaft wie Erbrochenes auf Fliesen.

Als könne man steuern, wann und in welcher Geschwindigkeit der Körper falsche Nahrung auswirft #augen

Gruß

25

Ich bitte dich....niemand erbricht völlig aus heiterem Himmel. Da geht zumindestens ein Magen- bzw. Bauchgrummeln voraus.

Er ist kein Kleinkind mehr. Womöglich fängt in den nächsten 2 Jahren ne Lehre an.....was meinste was da passiert, wenn dort durch die Gegend kotzt und es dann liegen lässt, oder wenn das in der Schule passiert.

Er sollte lernen, was er futtern darf und was nicht und er sollte vor allem lernen, bissel auf seinen Körper zu hören. Es gibt halt Dinge, da muss man vernünftig sein...das kann man lernen, auch wenns schwer fällt.

Aber solange Mama immer brav geputzt hat, war doch alles ok für ihn. Ein Lerneffekt könnte einsetzen, wenn er anfangen muss selber zu putzen. Das kann man einem 14-jährigen durchaus zumuten.

26

Ich bitte dich - und nicht jedes Magengrummeln endet in Erbrechen.

Klar ist er kein Kleinkind mehr - aber eben auch noch nicht Erwachsen. Wenn er in der Lehre durch die Gegend kotzt, bringt man ihn hoffentlich zum Arzt.

Gruß