Deo für 13 Jährige

Hallo,

ich suche Deo für 13 Jährige, gibts da bestimmte oder müssen die für Erwachsene nehmen? Und warum sollte man auf Aluminiumfrei achten, mir ergibt sich da kein Sinn dahinter.

Und habe noch eine Frage, gibts es für Jungen auch eine extra Intimpflege so wie bei Mädchen?

Danke für dass ich Fragen dürfte, und für eure Antworten

1

Zur Intimpflege: lauwarmes Wasser und eine milde Seife reichen völlig

Zum Deo: kommt halt drauf an, unsere Jungs sind von Axe überzeugt und mögen Moschus ganz gerne.

Und das mit dem Aluminium ist halt so eine Sache, offiziell wurde nichts von der WHO bestätigt. Außerdem gibts halt auch nichts anderes was genau so gut oder sogar bessere Eigenschaften besitzt.

Bleibt jedem selbst überlassen :-(.

2

Es gibt nicht Reinigungsmittel für Körper, Seife glaube ich nicht er verwendet.

Warum Aluminium nicht verwenden wenn es nichts macht?

3

Aluminium soll angeblich Krankheiten wie Demenz begünstigen und wird über die Haut aufgenommen.
Es gibt widersprüchliche Studien dazu. Jedenfalls schadet es nicht auf Aluminium zu verzichten und ich mache das gerne - auch wenn es nur für mein Gewissen ist.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Sohn ist 12,5 und benutzt Deo welches er sich in der Drogerie selbst aussucht.
Ohne Aluminium, 1. weil er noch nicht so schwitzt das es nötig wäre und 2. aus den bereits genannten Gründen der anderen.

Es braucht keine Intimpflege (weder für Mädchen noch für Jungs) es reicht warmes Wasser. Jegliche Seife (auch milde) stört den Säure-Basen Haushalt an der Stelle.

LG
Tanja

7

Mein Mittlerer ist 13 und benutzt ein Alufreies Männerdeo von Wolkenseifen.
Spezielle Intimpflege finde ich persönlich Quatsch mit Sauce, egal welches Geschlecht.

9

Deo ohne Aluminium von Rossmann - Intimpflege: Wasser und Duschgel

10

ah ja ok, und welches?

13

Die Palette ist groß gucke doch mal in einer Drogerie deiner Wahl - Duschgel haben wir von weleda

weiteren Kommentar laden
16

Das Deo würde ich ihn oder sie selber aussuchen lassen. Alleine vom Duft her.
Alu-frei sollte Deo immer sein.
Auch für Erwachsene